Uncategorized

Vielfalt im Frühjahr 2011 lässt für jeden den passenden Damenschuh finden

Amani Sandale

Amani Sandale

Schuhtrends für den Frühling 2011… an diesem Thema kommt keine Frau vorbei. Modische Schuhe sind das A und O für jedes Outfit, aber auch sonst immer ein beliebtes Kaufobjekt der Damenwelt.

Dabei sind in diesem Frühling vor allem knallige Farben und Muster für die Topmodischen unter uns als Trend auszumachen. Neben knalligen Tönen, wie Orange oder Kobaltblau, wird auch Grau weiter trendig an unseren Füßen aussehen. Viele Natur- und Pastelltöne, auch einige Nuancen der Nudefarbe werden bei Damenschuhen zu finden sein.

Plateau und hohe Absätze werden zwar sehr schick aussehen, aber mitunter nicht sehr bequem zu tragen sein. Beruhigend für alle anderen ist daher, dass auch Schuhe mit moderaten Keilabsätzen oder die superflachen Plimsoles, Ballerinas oder Sandalen gefragt sein werden. Dies verspricht einer der bekanntesten Online-Schuhversender limango.de. Dabei heben feine Aussparungen, wie Laser Cuts z.B. bei Minozzi Milano, noch mal die Besonderheit des Schuhs hervor.
Clogs mit dicken Holzsohlen werden das neue, meist mit schlanker Silhouette versehene Frühlingsoutfit perfekt unterstreichen, wie die aktuellen Kollektionen von H&M zeigen. Auch hier gilt: Erlaubt ist, was in der Vielfalt gefällt, ob blumig von Tamaris oder mit Nieten und Fessel-Riemen von Daniel Hechter.

Glattleder oder Velours, aber auch Baumwolle oder Canvas, werden die bevorzugten Materialien sein, aus denen der Schuh dieses Frühjahrs gearbeitet sein wird. Gerade Ballerinas, wie z.B. von Tommy Hilfinger, Esprit, S.Oliver oder Naturino im Bereich Kinderschuhe zeigen sich hierbei im unterschiedlichsten Design. Ob mit runder Kappe oder spitz, ob flach oder mit leichtem Absatz, ob mit Schnalle oder Schleife – jede Frau wird für ihren Geschmack etwas finden. Tamaris beispielsweise lässt Ballerinas durch Blütenapplikationen und Pailletten zum Hingucker werden.

Als neuen Trend zeigen sich hier Schuhe aus Denim, wie z.B. Clogs von Ramarim. Peeptoes sind weiterhin ein Must-Have im Schuhschrank. Aber auch Stiefel und Stiefeletten können durch feminine Gestaltung, wie flache Absätze, im Frühjahr zu leichter Kleidung getragen werden.
Knalligkeit oder Natürlichkeit in Muster und Farbe, Lack und Leder oder Denim und Baumwolle, flach oder Plateau, verspielt mit Schleifchen oder sexy mit Pailletten und Nieten, so lassen sich die Eckpfeiler der Damenschuh-Trends im Frühling 2011 beschreiben. Dazwischen lässt sich für jedes Outfit das richtige Paar Schuhe finden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.