Uncategorized

Danksagungskarten zur Konfirmation online selbst herstellen

Dankeskarte zur Konfirmation

Dankeskarte zur Konfirmation

Im April und Mai ist Hochsaison für Kommunionsfeiern und Konfirmationen. Der erste Tag in unserem jungen Leben, an dem sich alles nur um uns dreht und wir es auch wirklich mitbekommen. Denn während sich bei der Taufe alle nur um uns kümmern und wir auch an unserem Geburtstag gefeiert werden, erleben wir Ersteres meist nicht bewusst mit und Letzteres ist eben doch nicht das gleiche feierliche Erlebnis wie eine Konfirmation. Hier treten wir vor die versammelte Gemeinde, unsere Eltern, Geschwister und Paten und bekennen uns erstmal selbst zu unserem Glauben. Die Angst etwas falsch zu machen kann da manchmal ganz schön einschüchternd sein, aber wenn wir das Glaubensbekenntnis fehlerfrei hinter uns gebracht haben, geht es endlich weiter zum feierlichen Essen. Und danach geht es auch gleich schon ans Karten lesen.

An diesem besonderen Tag werden wir von allen Seiten beschenkt. Während entfernte Verwandte und Bekannte sich meist an Handtücher oder Geld halten, gibt es von der näheren Familie oft Schmuck, eine Reise und vom Paten meist eine Kette mit einem Kreuz. Am Ende des Tages sind wir also um einige Euro und manche Erfahrung reicher.

Doch auch die Arbeit wartet schon einige Tage nach der Konfirmation, denn all jene, die uns reich beschenkt haben, erwarten nun auch eine Dankeskarte von uns. Üblich sind ein Foto vom Tag der Konfirmation und ein kleiner persönlicher Text. Damit wir nicht alles selber schreiben und verzieren müssen, bietet das Internet Hilfe an. Auf Internetseiten wie zum Beispiel Wunderkarten.de können vorgefertigte Entwürfe ausgewählt und anschließend personalisiert werden.

Das Foto vom jugendlichen Model wird durchs eigene ersetzt und der Text wird angepasst. Gewählt werden kann zwischen 26 Motiven (für Konfirmationsdankeskarten) zu sehr moderaten Preisen. Gedruckt und geliefert wird innerhalb weniger Tage und die Danksagungskarten zur Konformation kommen schnell bei den Verwandten an. So ist die lästige Arbeit einfach und schnell erledigt und der Konfirmand kann sich endlich an seinen Geschenken erfreuen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.