Uncategorized

Sex und Beziehungen im Alter

Liebe im Alter by premusSex und neue Partnerschaften im Alter sind in unserer Gesellschaft, die so auf den Jugendwahn versessen ist, immer noch ein Tabu-Thema. Hier ist eindeutig mehr Toleranz angesagt, denn auch alte Menschen haben genauso ein Recht auf Liebe und Zärtlichkeit wie wir Jüngeren!

Oft schämen sich ältere Menschen ihre neuen Beziehungen vor der Familie offen zu legen, da sie mit Ablehnung und Unverständnis rechnen, was häufig leider noch der Fall ist. Es gilt als wenig schicklich, wenn Oma sich neu verliebt.

Doch nicht immer haben die Gründe mit dem Alter direkt zu tun. Die erwachsenen Kindern verhalten sich in solchen Fällen meist genauso wie Kinder, deren Eltern einen neuen Partner haben. Sie haben Angst den Elternteil zu verlieren und sind eifersüchtig. So traurig es ist, manche befürchten auch, dass der neue Partner das Erbe bekommt.

In jedem Fall ist es wichtig, dass ältere Menschen selbstbewusst auftreten und klar machen, dass sie immer noch ein selbstbestimmtes Leben führen und nicht nur aus vergangenen Taten bestehen, sondern auch aus Gegenwart und Zukunft. Und über genau das sollten auch wir jüngeren Generationen nachdenken!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.