Uncategorized

Valentinstag kann auch schnell für Streit sorgen

cc by fotopedia/ ButterflySha

cc by fotopedia/ ButterflySha

Viele Deutsche nehmen den Valentinstag sehr wichtig, obwohl er auf diese Weise eigentlich erst ein sehr junger „Feiertag“ ist. Ähnlich wie Halloween sind moderne Valentinstag-Bräuche in den vergangenen Jahren aus den USA zu uns herüber geschwappt. So wird der Tag der Verliebten von immer mehr Paaren zelebriert.

Einer Umfrage der Online-Partneragentur Parship zufolge wünschen sich 78 Prozent der Frauen, die in einer Beziehung leben, von ihrem Partner zum Valentinstag ein Geschenk. Leider gaben auch 35 Prozent der Männer an, dass sie diesen Tag schon mindestens einmal vergessen haben. So wird dieser Tag wohl auch in diesem Jahr bei einigen Beziehungen zu einem echten Streitthema werden.

Am besten ist es bereits im Vorfeld entsprechende Vereinbarungen zu treffen und sich über die jeweiligen Wünsche des Partners auszutauschen. Möchte die Frau beispielsweise ein schickes Paar Schuhe zum Valentinstag haben, so wäre ein Zalando Gutschein als Geschenk ideal für sie. Dies ist zwar nicht so romantisch wie eine stürmische Überraschung, jedoch hilft es auch Enttäuschungen vorzubeugen. Man kann ja trotz gewissen Gesprächen und Vereinbarungen immer noch für einen Überraschungsmoment sorgen… Also, für alle, die es wichtig nehmen oder aber deren Partner es wichtig ist: Am kommenden Dienstag, den 14. Februar, ist wieder Valentinstag!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.