EVENTS

Meine erste Veröffentlichung

Meine erste Veröffentlichung steht zur Adventszeit an. Eigentlich ist es keine große Sache, nein ganz im Gegenteil, aber ich freue mich tierisch.
Ich habe einfach mal so aus Spaß ein Gedicht, welches meinem Partner gewidmet war, an die Brentano- Gesellschaft in Frankfurt am Main gesendet.

Gestern erhielt ich folgende postalische Nachricht:

[…]
Die Edition bietet einen repräsentativen Querschnitt durch die literarische Kultur unserer Gesellschaft. Die Herausgeberin sucht daher auch gerade nach Beiträgen noch nicht entdeckter Autoren, die ihre literarische Karriere noch vor sich haben.
Wir freuen uns besonders, dass ihr Beitrag zum Abdruck aufgenommen wurde, und ich darf ihnen dazu gratulieren!
[…]
Die Frankfurter Bibliothek gehört zu den am meisten verbreiteten Lyrikveröffentlichungen der letzten Jahrzehnte. Sie wird weltweit in den bedeutendsten Bibliotheken eingestellt, z.B. in der Wiener Staatsbibliothek, in der Schweizer Nationalbibliothek, in der Französischen Nationalbibliothek und in der National Library of Washington.
Nochmals Gratulation zu diesem Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass Sie zu den in einem Standartwerk neuer Lyrik publizierten Autoren zählen werden.

Und das hier war mein kurzer Beitrag:

Ewigkeit

In der Fantasie der Ferne liegt die Zeit
Der Winter geht, der Frühling offenbart


sein buntes Kleid
Wärme liegt in der Luft

Goldenes Erwachen in sich trägt der
Morgen
Wir sind zusammen, niemand muss sich
mehr sorgen
Ein Hauch von Ewigkeit, der Liebe Duft

Wenn die Sehnsucht ruft …

.
.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Myriel September 16, 2008 um 8:13 pm

    Wow, herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung.
    Dein Gedicht ist aber auch wunderbar, wie hätten sie es ablehnen sollen. 😉
    LG Myriel

  • Antworten Eva September 17, 2008 um 8:04 am

    Gratuliere, Lilly, das freut mich sehr für dich! Die erste Veröffentlichung, toll 🙂 Das ist bestimmt sehr motivierend!

  • Antworten Eddie September 17, 2008 um 9:16 am

    Mensch Lilly,
    Glückwünsch zu Deiner ersten Veröffentlichung …
    mögen noch viele weitere folgen.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Roman.

  • Antworten Lilly September 17, 2008 um 1:52 pm

    Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank. ^^

  • Antworten Kirsten Marohn September 17, 2008 um 3:53 pm

    … hust, keuch. Bin grad von draußen reingekommen. War den roten Teppich für Lilly ausklopfen. Ganz schön viel Staub drauf. Wurde lange nicht benutzt. Jetzt geh ich ihn noch saugen und dann probier ich schon mal das probe-ausrollen, bevor er nach Rostock geschickt wird. Der wird dort fortan ja sicherlich öfters gebraucht werden …

  • Antworten Nicci September 21, 2008 um 9:19 pm

    Hey Lilly, das ist ja großartig! Auch von mir herzliche Glückwünsche!!! 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.