Uncategorized

Edgar Allan Poe – Happy Birthday!

Aus dem Kundenmagazin der Mayerschen: Edgar Allan Poe, Erfinder der Detektivgeschichte, Ahnherr der phantastischen Literatur, Vituose des Grauens – all diese Ehrentitel gebühren Edgar Allan Poe. Am 19. Januar 2009 jährt sich der Geburtstag des amerikanischen Klassikers zum 200. Mal. Für mich ein Anlass, euch einen Einblick zu gewähren in das beeindruckende Werk dieses Schriftstellers, zum anderen in sein bewegendes Leben am Randes des Alkohol-Wahns. Als Fischer Taschenbuch ist der Roman „Grusel- und Schauergeschichten“ erhältlich. Dunkel und gespenstisch sind die schaurigen Geschichten, die ganz ohne das übliche Repertoire des Schaurigen auskommen: In der königlichen Spaßgesellschaft muss ein verkrüppelter Zwerg, seiner physischen Deformation wegen als „Hopp-Frosch“ verlacht, das Entertainment auf Kosten seiner eigenen Würde gewährleisten. Systematisch erniedrigt, wächst in ihm ein unbändiger Rachedurst heran. Er treibt seinen Beruf auf die Spitze und erlaubt sich einen tödlichen Spaß … 256 Seiten. Taschenbuch. 7.50 Euro.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.