Uncategorized

Sportfreunde Pocher – McFit Allstars gegen FC Bayern München

Am 25. Juli 2009 fragt Oliver Pocher nicht mehr nach der deutschen Fußballlegende, die in der Türkei als Trainer entlassen wurde, weil der damalige Erstligist nach sechs Spielen sang und klanglos das Feld räumen musste, sondern läd zum großen Benefizspiel zwischen den McFit Allstars und dem FC Bayern München ein.

Mit gewagten Fragen trieb Oliver Pocher den Fußballtrainer Werner Lorant in den Wahnsinn, denn immer und immer wieder wollte er nur eine Antwort von den Kandidaten in der Theorieprüfung hören: Werner Lorant. Für mich war es immer zu herrlich, diese Szenarien zu sehen.

Ich finde, mit „Sportfreunde Pocher“ hat es Oliver Pocher geschafft, seinen Wechsel von der ARD zum Privatsender Sat1 perfekt zu machen. Man hat nun auch nicht mehr den Eindruck, dass Pocher sich unterfordert fühlt. In der Sendung mit Harald Schmidt hatte der Comedian einfach immer zu wenig zu tun. Zwar durfte er sich mit ein paar gelungenen Sketchen für wenige Minuten in den Vordergrund drängen, wurde von Harald Schmidt aber sofort wieder abgelöst.

Vor wenigen Tagen habe ich mir auf YouTube die besten Videoclips von Pocher angesehen. Dabei handelte es sich nicht nur um die Sendung mit Schmidt, sondern auch um die damalige Sendung „Rent a Pocher“. Einfach klasse, wie sich der Comedian als Daniel Küblbock verkleidet hat und es dann tatsächlich schafft, für den Sänger gehalten zu werden. Auch sehr lustig fand ich Pocher als heruntergekommene Nervensäge im Kino.

Gestern kam nun die letzte Folge von „Sportfreunde Pocher“ um 22 Uhr auf Sat1. In dieser wurden die bizarren Übungen fortgesetzt, dieses Mal hieß es zum Beispiel „Schwalben schauspielern“. Am kommenden Samstag findet dann das große Livespiel zwischen den McFit Allstars und dem FC Bayern München statt. Karten gibt es über Sat1 und Eventim, sind in der einfachen Version schon für 11 Euro erhältlich, können aber auch 150 Euro kosten, wenn man besonders viel spenden möchte. Um Spenden geht es ja in der gesamten Aktion, bei dem Benefizspiel sollen angeblich keine Scheine den Besitzer wechseln, dafür soll nur gespendet werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.