Uncategorized

"Giulia in Love?!" – Hier werden Männer gecastet!

Gestern wurde wieder eine Folge der seit dem 2. Juli 2009 um 20:15 Uhr bei ProSieben gezeigten Celebrity-Doku-Soap „Giulia in Love?!“ ausgestrahlt. Und wie schon in den Wochen zuvor, habe ich die Sendung auch dieses Mal nicht gesehen.

In der Castingshow versucht die einsame Tochter des erfolgreichen Musikproduzenten Ralph Siegel, welche DJane, Fotografin sowie dreifache Mutter ist und sogar eine Künstleragentur leitet, den Mann fürs Leben zu finden.

Da die vielbeschäftigte Frau natürlich keine Zeit hat, einen Mann auf normalem Wege kennenzulernen, beschloss sie, eine Castingshow ins Leben zu rufen, bei der ihre Freundin Rebecca sowie der Weddingplaner Frank Matthée mitwirken.

Und ihre Idee ist tatsächlich aufgegangen: Circa 850 Männer haben sich bei Giulia Siegel beworben, um ihr Mann fürs Leben zu werden. Dass die armen Männer dabei unter anderem ihre Wohnung neu renovieren, tanzen und Gedichte vortragen sowie strippen und an einem Benimmchoaching teilnehmen müssen, scheint die meisten nicht sonderlich zu stören. Wer am Ende dieser albernen Lektionen besteht, hat vielleicht, aber auch nur vielleicht die Chance, Giulias Herz zu erobern.

Sollte sie jemals einen nach ihrem Geschmack „perfekten Mann“ gecastet haben, gebe ich der Beziehung maximal einen Monat. Denn spätestens dann merkt der Mann, auf was er sich da eingelassen hat. Für ihn kann ich dann nur hoffen, dass er Mittel und Wege kennt, um aus der Nummer wieder herauszukommen.

Am Anfang hatte ich wirklich Mitleid mit den 850 Männern, die sich für diese Unterschichten-Sendung beworben haben, aber nunmehr bin ich der Ansicht, dass sie selbst schuld sind und kein Mitleid verdienen. Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, dem es gar nicht darum geht, Giulias Liebe zu gewinnen. Viel verlockender ist natürlich das Geld, welches die Männer für diese Sendung erhalten. Auch die Tatsache, endlich im Fernsehen zu sein, wird für viele ein Anreiz für ihre Bewerbung gewesen sein.

Wer glaubt, dass die Serie „Giulia in Love?!“ die einzige Männer-Castingshow in naher Zukunft sein wird, wird hiermit enttäuscht: Sowohl Sabrina Setlur als auch weitere C-Prominenz haben bereits angekündigt, in Kürze ihren Mann fürs Leben zu casten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Robert Juli 24, 2009 um 9:13 pm

    Glücklicherweise ist die Reihe ja ein böser Flop für ProSieben.
    Im Übrigen finde ich 850 Bewerber ganz schön wenig.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.