EVENTS

Georg Schramm verlässt „Neues aus der Anstalt“!

Für etliche Fans der noch wirklich guten Unterhaltung ist es wohl die traurigste Meldung des Tages, denn der Kabarettist Georg Schramm verlässt „Neues aus der Anstalt“.
Seit 2007 sorgt er zusammen mit seinem Kollegen Urban Priol für ein wenig Hoffnung im doch immer einheitlicher werdenden TV-Programm. Zusammen machten sie politische Satire par excellence, so wie sie eigentlich sein sollte: intelligent, bissig, schräg, ehrlich und stets ein kleines bisschen anarchistisch.
Georg Schramm war dabei einer der führenden Köpfe und wird sicherlich eine extrem große Lücke hinterlassen. Wie es mit der Anstalt weitergeht, ist noch ungewiss. In der Meldung heißt es aber, Urban Priol und das Team prüfen mehrere Optionen. Doch kann es wirklich einen Ersatz für Schramm geben? Die Folge im Juni wird er noch machen, dann ist Schluss.
Im Großen und Ganzen ziehen wir den Hut vor seiner Entscheidung, denn er hat wieder einmal bewiesen, dass er für seine Kunst lebt. Der Hauptgrund für sein Ausscheiden ist, dass er nicht das Gefühl habe sein Soloprogramm und die Anstalt zusammen auf einem angebrachten Niveau zu halten. Daher habe er sich für die Bühne entschieden.
Für ihn eine gute Entscheidung, für uns und die deutsche TV-Landschaft ein echter Verlust! Naja, er ist ja nicht tot 😉 und man kann ihn ab September wieder live mit seinem neuen Programm auf den Brettern, die die Welt bedeuten sehen. Dies trägt übrigens den Titel „Meister Yodas Ende. Über die Zweckentfremdung der Demenz“.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.