Uncategorized

Medienmagazin DWDL führt neue Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen auf

Schon seit langem ist die berühmte werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen heftig in die Kritik geraten. Diese klammert nämlich inzwischen total die über 50-Jährigen aus, die heutzutage für ihr Alter „jünger“ sind als früher und auch immer mehr Kaufkraft besitzen.
Meist wird auch vergessen, dass die Eltern heute immer älter werden, sie diejenigen sind, die den Teenies ihren Lebensstandard ermöglichen. Indem die TV-Sender jedoch immer nur auf die unter 50-Jährigen schielen, werden manche Sendungen wohl schlechter bewertet als man es müsste.
Das Medienmagazin DWDL will hier nun einen kleinen Denkanstoß geben und in einem Experiment nun auch die Quoten der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen angeben, was wir an dieser Stelle unterstützen möchten.
Nach dem ersten Durchgang konnte man bereits interessante Resultate sehen: US-Serien, die bisher nur einem jüngeren Publikum zugeschrieben wurden, büßen auch durch die über 50-Jährigen keine Quoten ein. Bei den Öffentlich-Rechtlichen stellte sich anscheinend heraus, dass deren Publikum sogar noch älter als 60 ist. Fahren sie also bisher eine völlig falsche Werbe- und Sendestrategie? Wir sind gespannt, was diese neue Zielgruppe noch so ans Tageslicht bringt…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.