Uncategorized

Tagesschau und Co. bekommen ab 2012 neues Design

Die meisten erinnern sich wohl noch an die umstrittene Design-Änderung des heute-journals im ZDF. Zuweilen wurde es als Lachnummer angesehen und so manch einer warf den Machern vor, man würde sich bei den Nachrichten zu sehr an RTL und dem US-amerikanischen Prinzip orientieren.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe heute noch mit dem neuen Design so meine Probleme. Ich weiß nicht, wie es euch geht… 2012 müssen wir uns wohl an noch mehr neue Studios gewöhnen, denn für das kommende Jahr hat die ARD angekündigt den Nachrichten-Sendungen „Tagesschau“, „Tagesthemen“, „Nachtmagazin“ und „Wochenspiegel“ einen neuen Anstrich zu verpassen.
Man zieht eh in ein neues Studio um und so ergebe sich daraus auch ein neues Design. Dabei wolle man wieder (zum Glück) auf eine Realkulisse setzen, das Ganze aber mit Videowand und Touchscreens aufpolieren. Ach ja, und die viel zitierte „modernste Technik“ darf auch nicht fehlen… 😉
Das Design möchte man übrigens der „Tagesschau“-App angleichen. So wird auch das entsprechende Logo (ARD-Symbol vor Weltkugel) verwendet werden. Sind wir also gespannt, was dort so kommt. So lang sich nicht mehr Menschen wie Klaus Kleber lässig auf Schreibtischen oder optischen Informations-Autobahnen räkeln…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.