Uncategorized

German Soap Award – Deutsche Seifen-Oper-Branche erhält eigene Preisverleihung

cc by wikimedia/ Malene Thyssen

cc by wikimedia/ Malene Thyssen


In Deutschland kann sich die Film- und Fernsehindustrie ja bekanntermaßen mit etlichen Preisen selbst feiern. Wer hierbei bisher leer ausging, waren immer wieder die Macher von Telenovelas und Soaps. Ab jetzt wird sich dies ändern.
In diesem Jahr wird zum ersten Mal der „German Soap Award“ vergeben und zwar genauer gesagt am 4. Juni im Hamburger Grand Elysée Hotel. Ausgezeichnet werden dabei sieben Daily Soaps und sechs Telenovelas in elf Kategorien. Neben den klassischen Kategorien wie bester Darsteller und Co. soll es aber auch Auszeichnungen für das schönste Liebespaar oder den besten Fiesling geben.
Was wären Soaps ohne ihre Fans und so wird es wohl niemanden wundern, dass die Fans aus einer bereist getroffenen Vorauswahl auf mypromi.de abstimmen dürfen, wer den Preis bekommt. Dabei geht es natürlich auch wieder einmal um einen Fanpreis für den besten Darsteller und die beste Darstellerin.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.