Uncategorized

X Factor: Änderungen bei der zweiten Staffel

cc by wikimedia/ Harry

cc by wikimedia/ Harry


Wir hatten an dieser Stelle ja bereits berichtet, dass in der kommenden zweiten Staffel der Casting-Show „X Factor“ neben den Juroren Till Brönner und Sarah Connor dieses Mal Rapper Das Bo Platz nehmen wird. Nun hat Vox aber noch mehr Änderungen und die genauen Sendetermine bekannt gegeben.
Am 30. August heißt es wieder jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf Vox „X Factor“. In dieser Staffel betont man zu Beginn die Casting-Phase etwas stärker, so dass in dieser Zeit die Show auch noch am Sonntag-Abend laufen wird.
Danach geht es dann in diesem Jahr in Phase 2, das „Superbootcamp“. Hier entscheidet die Jury noch gemeinsam wer weiterkommt. Danach teilen sich die Juroren in die bekannten drei Gruppen auf : „16- bis 24- Jährige“, „Über 25- Jährige“ und „Duette/Gruppen“. In den „Jury-Häusern“ werden die Kandidaten auf die Live-Shows vorbereitet.
12 schaffen es am Ende in die letzte Phase. Dabei müssen die zwei Kandidaten, die am wenigsten Stimmen im Telefon-Voting erhalten haben, noch einmal mit einem Song antreten. Am Ende entscheidet dann wieder die Jury, wer fliegt. Im Finale werden schließlich und endlich drei statt bisher zwei Acts gegeneinander antreten. Das Publikum ermittelt hier den Gewinner.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.