Bademode FASHION

Happy Birthday Bikini! – Gewinnspiel mit limitiertem Palm Beach Modell

Fotos: Palm Beach

Er zählt zu den revolutionärsten Teilen das sie Modewelt je in Aufregung versetzt hat – der Bikini.  Im Jahre 1946 präsentierte Louis Réard, seines Zeichens Maschinenbauingenieur der Öffentlichkeit erstmals seinen spektakulären Bademodenentwurf. Heute feiern wir bereits den 70. Geburtstag des Bikinis.

Der winzig kleine Zweiteiler bestehend aus vier Stücken Stoff zusammengehalten mit einer Kordel platzte in prüde Zeiten. Benannt nach dem Biniki-Atoll im Pazifik, welches wörtlich Land der Kokosnüsse heißt, schlug er ebenso hohe Wellen wie der erste amerikanische Atombombentest vom 30. Juni 1946. Heute vor 70 Jahren traute sich kein Mannequin das skandalöse Kleidungsstück vorzuführen. Passender Weise präsentierte Louis Réard dann seinen Entwurf an den Kurven einer Burleske Tänzerin im Pariser Schwimmbad Molitor, was die Sensation noch verstärkte.

Das deutsche Bademodenlabel Palm Beach feiert das runde Jubiläum mit einer limitierten Edition des Kultbikini. Anlässlich des 70. Geburtstages wird das ursprüngliche Modell mit dem ikonischen Zeitungsprint neu aufgelegt. Der Clou: Auf dem hochwertigen Stoff finden sich Zeitungsausschnitte von 1946-2016.

Gewinnspiel:

Wir verlosen heute gemeinsam mit Palm Beach einen Bikini im Zeitungsprint aus der limitierten Auflage in Größe 38.

So könnt ihr den Bikini von Palm Beach gewinnen:
1. Werdet Fan vom Fashion Insider bei Facebook
2. Hinterlasst einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite oder hier unter dem Beitrag und verratet uns, was für euch den perfekten Bikini ausmacht.

Die Gewinnerin wird am 11. Juli 2016 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook/E-Mail informiert. Viel Glück!

Happy Birthday Bikini!

Merken

Merken

Merken

Rating: 5.0/5. From 7 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

73 Kommentare

  • Antworten blubbel Juli 5, 2016 um 8:43 am

    Hallo, der Bikini muss schick aussehen, was besonderes sein und irgendwie auch gut passen, man muss ja auch mal praktisch denken 🙂

  • Antworten Eva Obemeata-Gimoh Juli 5, 2016 um 9:26 am

    perfekte Passform und tolles Design!

  • Antworten Katka Juli 5, 2016 um 9:46 am

    Hallo, ein Bikini muss ein Hingucker sein. Und dieser wäre es ganz sicher. Er erinnert mich an das Zeitungskleid von Carrie Bradshaw.
    LG
    Katie

    • Antworten Anne Juli 11, 2016 um 10:22 pm

      Hallo Katie,
      da habe ich den gleichen Gedanken gehabt.

      VG
      Anne

  • Antworten JeannieH. Juli 5, 2016 um 9:48 am

    Ein Bikini darf nicht zu viel und nicht zu wenig zeigen.
    LG J

  • Antworten MaraMia Juli 5, 2016 um 9:50 am

    Hallo, ich wußte gar nicht, dass der erste Bikini so ein cooles Muster hatte. Mein perfekter Bikini muss trocken und nass gut sitzten.
    Grüße an Alle

  • Antworten christme Juli 5, 2016 um 9:52 am

    Mein perfekter Bikini soll auch durch den Stoff bräunen.

  • Antworten Marina Juli 5, 2016 um 9:53 am

    Das allerwichtigste ist, dass das Oberteil alles hält 🙂 Auch wenn man sich mal auf die Seite legt, oder Volleyball spielt oder ins Wasser hüpft… Klingt banal, ist aber ab einer bestimmten Größe gar nicht so einfach! Fan bei FB als Mari Na. liebe Grüße

  • Antworten Viktor Juli 5, 2016 um 10:07 am

    War steht denn auf der Zeitung? Brauche wohl den Bikini um das zu erfahren. Daumen gedrückt.

    • Antworten Anne Juli 11, 2016 um 10:25 pm

      Hallo Viktor,
      das ist eine interessante Frage. Leider haben wir kein Bild, welches den Stoff näher heranzoomt. Mal sehen ob wir da etwas herausbekommen können.
      VG
      Anne

  • Antworten Andrea Juli 5, 2016 um 10:31 am

    Der Bikini muss gut sitzen und schnell trocknen!! Cooles Modell 😀

  • Antworten Inge Seidel Juli 5, 2016 um 10:48 am

    Der perfekte Bikini ist für mich farbenfroh, sitzt straff und körperbetont.

  • Antworten Marie Juli 5, 2016 um 11:11 am

    Da ich gerne sportlich schwimme, muß der Bikini zuverlässig fest sitzen. Mir geht’s also weniger um’s „Zeigen“ als um’s „Halten“. 🙂

  • Antworten Hero Juli 5, 2016 um 11:51 am

    cool

  • Antworten Misa Juli 5, 2016 um 12:47 pm

    Der Hintern muss toll aussehen.

  • Antworten Melanie S. Juli 5, 2016 um 1:29 pm

    Er muss gut sitzen, in eine Hosentasche passen, und gut aussehen sollte er auch

  • Antworten Kleine Fliege Juli 5, 2016 um 3:12 pm

    Bin verliebt. Toller Bikini.

  • Antworten Verena Schwarz Juli 5, 2016 um 5:16 pm

    Er muss Toll Sitzen und natürlich gut aussehen =)

  • Antworten Melanie R Juli 5, 2016 um 6:06 pm

    Hallo,

    für mich hat der perfekte Bikini breite Träger und Bügel, ohne würde ich nie das Haus verlassen. Und das Höschen darf auch gerne ein bißchen taillierter sein.

    Für diesen Bikini in 38 bewerbe ich mich sehr gerne für meine Tochter, die noch in Gr 38 kommt und wenig genug Oberweite für so eine Fadenkonstruktion hat 😉

    Ich bin Fb Fan und grüße herzlich,

    Melanie

  • Antworten Leona Juli 5, 2016 um 6:35 pm

    Dass er gleichzeitig schlicht und außergewöhnlich ist 🙂 Liebe Grüße!

  • Antworten Tanja H Juli 5, 2016 um 8:49 pm

    ich finde der perfekte bikini muss einfach gut sitzen und aus einer unsicheren frau, etwas schönes machen 🙂

  • Antworten Jutta Juli 5, 2016 um 9:08 pm

    in dem Bikini würde ich aufblühen, absolut geil

  • Antworten LeipzigGirl Juli 5, 2016 um 9:08 pm

    Mit Selbstbewusstsein ist jeder Bikini schön.

    LG

  • Antworten Jacqueline Virchow Juli 5, 2016 um 9:58 pm

    Ein toller schnitt, tolle Farben und gut sitzen muss er. Nichts darf „herausfallen“ 😀
    LG JJacky

  • Antworten Rose Juli 6, 2016 um 8:07 am

    ich liebe sie in schwarz, die farbe macht schlank

  • Antworten Isa Juli 6, 2016 um 12:18 pm

    trotz der vielen „Bändchen“, so sieht ein genialer Bikini in meinen Träumen aus

  • Antworten Wunderbar007 Juli 6, 2016 um 1:21 pm

    Ein guter Bikini verhüllt und präsentiert gleichermaßen.

  • Antworten Franzose Juli 6, 2016 um 8:42 pm

    Ein guter Bikini braucht ne tolle Frau. Ich hab eine die ich gern damit überraschen würde.
    Daumen hoch.
    Franz

  • Antworten Connie Juli 6, 2016 um 9:49 pm

    Jeder Bikini ist besser als ein Badeanzug.

    LG Coniie

  • Antworten Carla Juli 7, 2016 um 11:12 am

    was für ein Glück, dass ich euren Blogg kenne, Bikini sieht mega aus, mache mit beim Gewinnspiel

  • Antworten Wunderbar007 Juli 7, 2016 um 11:46 am

    Versuche mich ins Spiel zu bringen. Schöner Bikini.

  • Antworten BEAte Juli 7, 2016 um 5:15 pm

    irre, so einen Bikini gibts in keinem Laden, habe gerade abgenommen, 38 passt

    • Antworten Anne Juli 11, 2016 um 10:29 pm

      Was für ein schöner Start in den Sommer. Wir hoffen, dass du dein neues Gewicht ohne große Mühe halten kannst.
      VG
      Anne

  • Antworten Sonja will: Juli 7, 2016 um 7:02 pm

    Bikinis sollten knapp sein.
    LG Sonja

  • Antworten Daniela24 Juli 7, 2016 um 8:43 pm

    Ronaldo ist raus. Jetzt habe ich Zeit für alles andere. Ein perfekter Bikini darf nicht durchsichtig sein.
    VG Dani

  • Antworten ViktoriaBlals Juli 8, 2016 um 9:39 am

    Tolles Teil, genau mein Style. bei mir muss ein Bikini knapp sein, ich will zeigen was ich habe.

    Küsschen
    Viki

  • Antworten Sandraklees Juli 8, 2016 um 10:45 am

    Cooles Teil.

  • Antworten Anna T. Juli 8, 2016 um 12:18 pm

    Ein gutes Dekolltee muss er machen.

  • Antworten Cheers Juli 8, 2016 um 2:58 pm

    cool, cool, cool

  • Antworten Melli Juli 8, 2016 um 4:43 pm

    Oh, tolles Gewinnspiel. Man glaubt kaum, dass der Bikini schon so alt ist. Ein guter Bikini darf nicht verrutschen.
    LG Melli

  • Antworten Sarah Juli 8, 2016 um 6:50 pm

    Er darf nicht verrutschen.

  • Antworten Antonia_liebt_Fashion Juli 8, 2016 um 7:40 pm

    Tolle Aktion. versuche heute wieder mein Glück bei euch. Ein Bikini muss ein Hingucker sein und der Figur schmeicheln.
    LG

  • Antworten Romina Juli 8, 2016 um 7:58 pm

    Würde damit gern meinen Freund überraschen . Ich liebe Sondereditionen die nicht jeder hat.

    VG
    R.

  • Antworten Mechthild Juli 9, 2016 um 11:22 am

    Mein Bikini muß vorallem gut sitzen, die Brust schön zur Geltung bringen und ein farbenfrohes Muster haben.

  • Antworten Maxi-Lena Juli 9, 2016 um 1:49 pm

    Ich trage zwar Größe 36 , aber der sieht aus als kann man den auch kleiner schnüren. Bin gern dabei.

    Danke liebes Fashion Insider Team

  • Antworten Jackymaus Juli 9, 2016 um 6:46 pm

    Oh, ich brauche dringend einen neuen Bikini. Der ist echt cool.
    <3

  • Antworten Malte Juli 9, 2016 um 8:51 pm

    ein bikini braucht sex

  • Antworten Silvia Juli 10, 2016 um 11:28 am

    klasse Bikini, auffällig, wäre an meiner Figur ein highlight, so will mit meinem Freund am Strand laufen

  • Antworten Daggi74 Juli 10, 2016 um 2:54 pm

    Ohne Bikini geht nichts im Sommer. Ich liebe die Streifen auf der Haut.

    VG

  • Antworten Sabs Juli 10, 2016 um 4:59 pm

    Hallo, der ist supi!

  • Antworten R2333ze Juli 10, 2016 um 8:44 pm

    Bin dabei.

  • Antworten Frau Benz Juli 10, 2016 um 8:49 pm

    Ein guter Bikini muss alles halten.

  • Antworten Regina Mann Juli 10, 2016 um 8:57 pm

    Ein guter Bikini muss gut sitzen und stabilen Stoff haben.
    LG

  • Antworten GretchenSackmeier Juli 10, 2016 um 9:00 pm

    Hochwertiger Stoff ist wichtig.

  • Antworten Resi Juli 10, 2016 um 9:17 pm

    Erinnert mich an das Zeitungskleid aus SATC.

  • Antworten Sarah Juli 10, 2016 um 9:53 pm

    super.

  • Antworten Hali Juli 10, 2016 um 10:01 pm

    erste Klasse das Design. Finde Palm Beach total gut. Die sitzen immer super.
    Küsschen Hali

  • Antworten Christina Juli 10, 2016 um 10:19 pm

    Den mag ich.

  • Antworten Suse Juli 11, 2016 um 7:00 am

    Megahübsch. Stehe voll auf Retrolook.

  • Antworten Mathilde Juli 11, 2016 um 9:36 am

    wünsche mir zumeiner dunklen Teint, immer einen weissen Bikini, statt Blumen mit texte, aufreizend

  • Antworten Enid Juli 11, 2016 um 10:57 am

    mit diesem Modell falle ich bestimmt auf, brauche viel Glück zum Gewinn, Daumen drücken

  • Antworten Franca Juli 11, 2016 um 11:01 am

    ich liebe ausgefallene Bikinis, super Gewinnspiel im Sommer

  • Antworten Nielu Juli 11, 2016 um 11:37 am

    Ein Bikini muss im heutigen Zeitalter auf jeden Fall so cool aussehen, dass er Instagramlikes regnen lässt. Gut ansitzen, Problemzonen kaschieren und originell sein <3

  • Antworten Fuchs13 Juli 11, 2016 um 12:46 pm

    Für mich soll er alles am richtigen Platz halten. Daumen gedrückt.

  • Antworten Leni G. Juli 11, 2016 um 3:53 pm

    Cooles Teil. Finde alle Bikini toll. Hauptsache knapp.

  • Antworten Jessi Juli 11, 2016 um 8:54 pm

    Irres Muster , echt genial

  • Antworten LULU Juli 11, 2016 um 9:05 pm

    Tatsache, früher ging auch schon die Post ab, einfach heiss

  • Antworten Lale Juli 11, 2016 um 9:21 pm

    ich in diesem Bikini , das muss ein hingucker werden

  • Antworten Patty Juli 11, 2016 um 9:31 pm

    mein Bikini sollte an allen Ecken Schnüre haben, finden jungs immer cool, genau wie euer preis

  • Antworten frau hagedorn Juli 11, 2016 um 9:41 pm

    er muss den Hautton unterstützen

  • Antworten Vera Juli 11, 2016 um 9:47 pm

    Gibt es den auch in anderen Farben?

    • Antworten Anne Juli 11, 2016 um 10:14 pm

      Hallo Vera,
      soweit ich weiß, gibt es dieses Modell ausschließlich in schwarz/weiß ganz wie das Original.
      VG
      Anne

  • Antworten Regine Maas Juli 11, 2016 um 9:57 pm

    Bikini sind heute auch bei Guido Thema, Nehme gern noch schnell teil. Finde einen freien Rücken schön.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.