PEOPLE

Kostüme für das Wiener Staatsballett von Vivienne Westwood

Fotos: Wikimedia

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem wollen wir euch natürlich nicht die Nachricht vorenthalten, dass Vivienne Westwood die Kostüme für den dortigen Auftritt des Wiener Staatsballetts entworfen hat. 😉
In der Pause des Konzerts unter der Leitung von Dirigent Daniel Barenboim präsentierten Tänzer des Wiener Staatsballett einen Walzer. Dabei trugen sie Variationen aus der Feder von Vivienne Westwood, die aus früheren Kollektionen stammten und leicht abgewandelt wurden. Zudem wurde ein Film gezeigt, in dem weitere Tänzer Kreationen der britischen Designerin präsentierten, darunter auch die berühmten Mini-Kilts.
Eine besondere Herzensangelegenheit war dieser Job natürlich für Andreas Kronthaler, Westwoods Mann und Kreativdirektor des Labels. Er selbst ist Österreicher und betonte, dass das Neujahrskonzert fest zu den Weihnachtserinnerungen seiner Kindheit gehört.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.