FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Wie trägt man den Leo Trend in dieser Saison

Auf den Punkt gebracht – auch in diesem Jahr lässt uns der stylische Leo-Look nicht los. Neu an dem ewig wiederkehrenden Leoparden Trend, der doch eigentlich nie weg war: in diesem Winter mag er es dezent. Mit viel Understatement heißt es Akzente setzten, sozusagen mit einem Hauch von Leo-Print arbeiten. Hierfür eigenen sich besonders Schuhe und Accessoires.

Alle die sich leidenschaftlich für Mode interessieren haben mindestens ein Teil mit dem wilden Muster im Schrank. Dauergast bei mir ist dieser in Falten gelegte Seidenrock, den ich tatsächlich seit Jahren regelmäßig trage. Ob Sommer oder Winter ganz gleich, Hauptsache die Stimmung passt.

Die Stylingregeln für den Klassiker sind ganz einfach:

1. Immer nur ein Teil mit Leo-Print in Szene setzten. Ausnahmen bilden Schuh-Gürtel oder Schuh-Schal Kombinationen.

2. Schlichte Schnitte wählen. Das auffällige Muster ist kratzbürstig wie eine Raubkatze und beansprucht alle Aufmerksamkeit allein für sich. Verspielte Details wie Volants, Schleifen oder Rüschen wirken überladen.

3. In einer Farbfamilie bleiben. Der Leo Print verträgt sich ohne weiteres mit anderen Farben. Neben dem klassischen Schwarz oder Weiß kann man sich durchaus auch an Dunkelblau, tiefes Grün oder satte Rottöne und natürlich warmes Beige wagen, wenn eben alle Teile des restlichen Outfits aus diesem Farbspektrum stammen.

Kurz gesagt: weniger ist mehr! Bestes geeignet für diese eine leise Leo-Interpretation sind Schuhe. Sie nehmen nur wenig Raum in Anspruch ohne dabei ihre Wirkung zu verfehlen.

Leo-Boots wie diese von s.Oliver sind das ideale Einsteiger Modell. Sie lassen sich leicht kombinieren und miauen sich am Tag als auch am Abend als Highlight durchs Outfit. Schuhverrückte Leo-Fans mit Schuhgröße 40 dürfen sich freuen, denn unter allen denen diese Schuhgröße passt, und bitte keine Aschenputtel-Experimente also nur wer wirklich 40 trägt, verlosen wir dieses stylische Paar Booties.

Wie könnt ihr gewinnen?

Teilnahmeschluss ist am 15.01.2017 um 23:59. Der Gewinner wird am 16.01.2017 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und je nach Möglichkeit per E-Mail und Facebook informiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Die mobile Version verlassen