FASHION KIDS Outfits Schuhe

Kamik: Kinderstiefel wasserdicht und warm

Fotos: Fashion Insider

Endlich Winter, endlich dürfen Stiefel das tun wozu sie gemacht sind – unsere Füße wärmen. Mein Sohn hat seine Winterstiefel rechtzeitig zum Saisonstart bekommen, fest mit dem Gedanken verbunden diese alsbald durch den Schnee testen zu können. Nun hat er sie tatsächlich auch mal ausprobiert.

Als echter Abenteurer, der sich gewohnheitsmäßig viel draußen im Gelände bewegt, fiel die Wahl in diesem Winter wieder auf ein Paar robuste Kamiks. Das Jahr zuvor hatte ich einen schmalen Lederstiefel gekauft, der leider den Strapazen von Schulhof und Spielplatz wenig entgegen zu setzten hatte.

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_08

Die griffige Sohle der Kamiks ist da weniger empfindlich, bietet guten Halt bei jedem Wetter und der praktische Innenschuh garantiert warme Füße auch bei eisigen Temperaturen. Schnee und Matsch können nur Spaß machen, wenn die Füße dabei trocken und warm bleiben.

Herausnehmbare Innenschuhe zählen überhaupt zu den sinnvollsten Innovationen im Bereich der Kinderstiefel. Sie eignen sich hervorragend um die Passgenauigkeit zu prüfen. Gut das Wort ist erfunden, aber jeder weiß was gemeint ist. Kinterfüße können in wenigen Wochen leicht eine ganze Größe zulegen, da ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen den Sitzt-wackelt-und-hat-Luft-Test zu machen. Der zweite große Vorteil: man kann die Innenschuhe zum trocknen und lüften neben die Heizung stellen. Nach einem langen Schultag brauchen eben nicht nur die Füße frische Luft

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_06

Stiefel: Kamik

Jacke:  | similar here

Jeans: | similar here

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_05

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_04

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_011

Kinderstiefel_Winter_wasserdicht_kamik_jungen_01

Merken

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Simone Januar 4, 2016 um 10:36 am

    die Stiefel sehen warm aus und am Kind weniger klobig als im Shop, danke für eure Vorstellung

  • Antworten Claudia14 Januar 4, 2016 um 1:03 pm

    habe noch eine Frage zu den Stiefeln, kann man die am Knöchel dem Fuss des Kindes anpassen? Oft schlappen die Winter-bzw. Regenstiefel gerade dort und dann hat man schlurfendes Kind, dass nicht gerne läuft.

    • Antworten Anne Januar 4, 2016 um 10:33 pm

      Liebe Claudia, die Befürchtung kann ich nachvollziehen, ist aber unbegründet. Man kann mit dem Klettverschluss am Knöchel den Stiefel bequem fixieren. Ruck zuck ohne Schnürsenkel. Würden die Stiefel einen schlechten Halt haben, hätte ich sie nicht schon drei Winter lang gekauft.
      Viele Grüße Anne

  • Antworten Bianka Januar 4, 2016 um 3:17 pm

    tolle Kinderstiefel, nach Augenschein könnten die wirklich wasserdicht sein

  • Antworten Franziska Januar 4, 2016 um 3:41 pm

    werde gleich schauen, ob es den Stiefel in Schuhgröße 37 gibt, sieht echt gut aus

  • Antworten Sigrid Januar 4, 2016 um 9:26 pm

    nanu, wo gibts denn diese schönen Kinderstiefel, die könnten sogar meiner Tochter gefallen, Schuhe mal nicht in Rosa oder Pink

    • Antworten Anne Januar 4, 2016 um 10:47 pm

      Hallo Sigrid, dieser Stiefel heißt WATERBUG5G es gibt ihn in vielen Farben darunter auch zwei Grüntöne. Inzwischen sind schon tolle neue Modelle erschienen, falls es diesen nicht mehr in allen Größen gibt. Kamiks gibt es in den meisten Kinderschuhläden und natürlich fast allen Online Shops mit Schuhsortiment.
      Viel Erfolg
      Anne

  • Antworten Romy Matthias Januar 5, 2016 um 1:46 pm

    Dieses Jahr habe ich auch solch ein Design gekauft und sie halten die Füße der Kids wirklich warm und trocken. LG Romy

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.