Momentan scheinen etliche Marken die Hollywood-Legende Steve McQueen wieder für sich zu entdecken. Hatten wir letzte Woche hier erst über einen neuen Duft berichtet, der den Namen des Schauspielers trägt und vom ihm inspiriert wurde, so ist nun bekannt, dass der legendäre Brillenhersteller Persol eine Steve McQueen Kollektion auf den Markt bringt.
Das Modell 714 Ratti gehörte zu den Lieblingsbrillen des Schauspielers. Zum ersten Mal trug er das Modell 1968 in „Die Thomas Crown-Affäre“. Doch auch privat liebte er diese Brille und wurde häufig damit gesehen.
Persol bringt diese klassische Klappbrille nun noch einmal in einer auf 10.000 Stück limitierten Steve McQueen Kollektion auf den Markt. Ein Exemplar soll 360 US-Dollar kosten. Der Klappmechanismus wurde jedoch im Gegensatz zu früher verbessert und die gesamte Verarbeitung modernisiert.
Auf der Innenseite des Bügels kann man die Unterschrift von Steve McQueen erkennen, die sich auch auf dem exklusiven Lederetui befindet. Eine solche Brille aus der Sammlung des Stars hat in einer Auktion mal umgerechnet 52.000 Euro gebracht, also ist diese neue Luxus-Edition aus Schildpatt und den typischen blauen Gläsern fast schon ein Schnäppchen. 😉
Keine Kommentare