Accessoires

Schmuck war gestern – Die teuersten Diamant-Produkte der Welt

cc by flickr / Swamibu

„Diamonds are a girl‘s best friend“ – das wusste 1953 schon Marylin Monroe. Wobei allerdings anzunehmen ist, dass zu jener Zeit noch von Diamanten in Form von Schmuck die Rede war. Fast sechzig Jahre später hat sich die Marktforschung eine Vielzahl von Alternativen zu den herkömmlichen Diamantohrsteckern einfallen lassen. Verglichen mit den folgenden Produkten nimmt sich sogar der im Video verwendete Diamantschmuck recht bescheiden aus.

Derjenige unter den Diamantenliebhabern, der des klassischen Diamantschmucks bereits überdrüssig und auf der Suche nach Shoppinganregungen ist, wird im Internet sicher fündig. So gibt es bereits Websites, die sich auf die Veredelung von Mobiltelefonen und sonstigen elektronischen Geräten spezialisiert haben. Ein diamantbesetztes Handy ist je nach Modell ab ca. 3000 Euro zu haben, wohingegen das bisher teuerste Gerät einen Gesamtwert von 5,7 Millionen Euro hat: Der Designer Stuart Hughes verschönerte für einen australischen Kunden ein iPhone 4 mit 500 Diamanten.

Auch solche Gebrauchsgegenstände, die man wohl kaum außer Hause zur Schau stellen wird, gibt es mittlerweile in veredelter Diamanten-Version. So machte ihrerseits Victoria Beckham Schlagzeilen, die von ihrem Gatten ein diamantbesetztes Sexspielzeug im Wert von umgerechnet 1,4 Millionen Euro geschenkt bekam. Aber auch weniger skandalösen Produkten verhilft der edle Stein zu ungeahnten preislichen Ausmaßen: Der teuerste Füllfederhalter der Welt „Boheme Royal“ ist mit 1.430 Diamanten besetzt und kostet stolze 150.000 US-Dollar.

Längst vorbei sind auch die Zeiten, in denen ausschließlich Frauen dem Reiz der edlen Steine erlagen: Auch Männer können zwischen diamantbesetzen Manschettenknöpfen, Armbanduhren, und Schnürsenkeln zur Aufwertung ihrer Garderobe wählen. Auch das Kind im Manne wird bedient: Ein mit 3000 Diamanten besetztes Modellauto der Marke Hot Weels kostet mit einer Summe im sechsstelligen Bereich so viel wie ein echter Sportwagen.

Welche diamantbesetzten Alltagsgegenstände wohl als nächstes auf dem Markt zu finden sind, ist unklar. Fest steht nur: Es gibt wohl kein Produkt, dem die beliebten Steine nicht zu zusätzlichen Glanz verhelfen könnten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.