Uncategorized

THE DOME 51 in Köln

Dom, Müngersdorfer Stadion, Eigelstein. Köln, die schönste Stadt am Rhein erhält am Freitag, 21. August ein neues Wahrzeichen. THE DOME 51 kommt in die Lanxess Arena. 10.000 Fans feiern mit den Stars der aktuellen Charts die Grand Dame des Pop. Alle Rheindampfer blasen ins Horn, an der Kaffebud gibt es nur ein Gesprächsthema, Mädchen kaufen die Hohe Strasse leer.

Ausnahmezustand in Kölle. Auf in ein neues Level: Parallel zur GamesCom wird THE DOME 51 die Rhein-Metropole aufmischen und die Spiel-Innovationen durch geballte Musikpower perfekt machen! Wer im Line-Up von THE DOME 51 glänzen wird, bleibt noch ein grosses Geheimnis. Sicher ist jetzt schon: Es wird noch grösser, lauter und spektakulärer, denn mit dem Jubiläum zur 50. Ausgabe am 22. Mai in München mit den Pet Shop Boys, A-Ha, Mando Diao, James Morrison, Sunrise Avenue und vielen mehr wird sich THE DOME ins Gold-Level befördern!

Am Freitag, 21. August folgt der feierliche Einzug in die Kölner Lanxess Arena. Damit begeht THE DOME ein lang ersehntes Wiedersehen. In exakt diesen heiligen Hallen war am 26. November 1999 auch THE DOME 12 zu Gast. Hier schwang damals der Weltstar Tom Jones seine Hüften. Auf der After-Show Party eroberte Prince, der scheueste aller Popstars, wild tanzend den Dancefloor!

Jetzt schlägt THE DOME 51 ein ganz neues Kapitel auf und steckt schon mitten in den Vorbereitungen. Am 21. August werden rund 20 Stars auf der 500 Quadratmeter grossen Bühne performen. Das gesamte dafür benötigte Equipment wiegt 210 Tonnen und wird von 25 Trucks transportiert. 11 Kilometer Strom und 5 Kilometer Datenkabel werden verlegt und 9 Kameras in Stellung gebracht. Mit einer Lichtleistung von insgesamt 820.000 Watt und sattem Sound mit 120.000 Watt Musikleistung wird THE DOME 51 die Stadt rocken.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.