Uncategorized

Das Fantasy Filmfest lädt wieder zum Staunen und Gruseln ein

fantasy-film-fest-plakatAuch in diesem Jahr ist es wieder so weit: In sieben, ja, in siiiieeben, deutschen Städten können sich Mädels in die Arme ihres Partners krallen, der natürlich auch schon längst die Augen zugemacht hat, dies aber männlich nicht zugibt. Filmische Mutproben stehen wieder auf dem Programm, Cineasten und alte Genrehasen können mit viereckigen Augen ihre Weisheiten zum besten geben und Neulinge kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Ja, es ist wieder Zeit für das Fantasy Filmfest. Zwischen Popcorn und Gänsehaut werden die besten, neuesten und aktuellsten Filme aus den Genres Fantasy, Horror, Sci-Fi und Grusel zum Besten gegeben. Von Gemetzel bis hin zu märchenhaften Fantasie-Welten, von Fernost bis deutsche Provinz, ist alles vorhanden.

Schon so manche zukünftige Genre-Klassiker und -Hits wurden hier geboren bzw. uraufgeführt. Als das Festival 1987 in Hamburg anfing, galt es noch als absoluter Geheimtipp. Eher ältere Filme wurden gezeigt und auch so mancher Fernsehfilm schaffte es in diesem Rahmen auf die Leinwand. Mittlerweile ist es eines der wichtigsten Film Festivals dieser Genres weltweit und lebt vor allem von den brandaktuellen Movies. So manche Weltpremiere findet jedes Jahr hier statt.

Der Kartenvorverkauf hat diese Woche begonnen. Alle Freunde von Fantasy, Horror und Co., nichts wie hin!

Das sind die Termine für die siiiieeeben Städte:

Berlin: 18.8.-26.8
Hamburg: 19.8.-26.8
Köln: 26.8.-2.9.
Frankfurt: 26.8.-2.9.
Nürnberg: 27.8.-3.9.
Stuttgart: 2.9.-9.9.
München: 1.9.-9.9.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.