Uncategorized

How To Destroy Angels: Trent Reznors neue Band stellt kostenloses Album ins Netz

Der Frontmann der Nine Inch Nails, Trent Reznor, ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein Vorreiter in Sachen Musik-Marketing im Internet. Im letzten Jahr wurde er bereits mit dem Webby Award ausgezeichnet, weil das letzte Nine Inch Nails Album unter der Creative Common Lizenz veröffentlicht wurde.

Nun geht er ähnliche Wege mit seinem neuen Projekt „How To Destroy Angels“. Das Mini-Album der Band wird zum kostenlosen Download veröffentlicht. Das Marketing-Konzept dahinter ist einfach und sollte in Zeiten, in denen Musiker gegen illegale Tauschbörsen im Netz kämpfen und dabei eh ihre Haupteinnahmen nicht mehr über ihre Album-Verkäufe machen, ein Vorbild für andere Künstler sein.

Zum kostenlosen Album kann man zum Beispiel Sonderversionen oder Fanartikel erwerben. Zudem nutzt Reznor Facebook, Twitter und Co. massiv für sein eigenes Marketing. Wann kommt endlich der Rest der Musikindustrie im Web 2.0 an?

 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.