Uncategorized

Leonard Cohen live in Deutschland

Seit über 40 Jahren ist Leonard Cohen nun im Geschäft und zählt mit Sicherheit zu den Legenden des Musikbiz. Dabei ist er sich und seiner Kunst stets treu geblieben, wahrscheinlich das größte Geheimnis um sich zu behaupten.

Seine Songs sind poetisch, philosophisch, eben gerade in der heutigen Zeit eine willkommene Abwechslung zu den etlichen oberflächlichen Popsternchen. Sein Hit „Hallelujah“ gehört zu einem der beliebtesten Songs überhaupt und wurde im Laufe der Zeit von über 200 verschiedenen Musikern gecovert. Titel wie „Suzanne“ oder „Sisters of Mercy“ haben sich tief in so manches Herz eingebrannt.

Nach 15 Jahren ging er 2008 das erste Mal wieder auf Welttournee. Die Konzerte waren in Windeseile ausverkauft. 2010 tourt er erneut um den Globus und macht dabei u.a. auch in Deutschland für fünf Konzerte Halt:

18.08.2010 Berlin, Waldbühne
03.09.2010 Wiesbaden, Bowlinggreen
27.09.2010 Hannover, TUI Arena
29.09.2010 Dortmund, Westfalenhalle 1
01.10.2010 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.