Uncategorized

Unheilig in Passau

cc by flickr/Allie_Caulfield

In Passau findet dieses Jahr aller Voraussicht nach ein Open-Air Musikfestival statt, und zwar im dortigen Stadtteil Kohlbruck auf dem Messeplatz. Ob es letztlich dazu kommt, ist jedoch noch nicht entschieden. Denn das Ordnungsamt hat noch keine Genehmigung für das Open Air Festival erteilt. Der Graf soll als Headliner mit seiner Band „Unheilig“ auftreten, sodass das Open Air Konzert vor allem für Fans des Grafen interessant sein dürfte.
Das Haupthindernis der fehlenden behördlichen Genehmigung bleibt aber weiter bestehen. Problematisch ist vor allem eine richtige Einschätzung der Anzahl der Konzertbesucher. Dies lässt sich im Vorhinein nur schwer abschätzen, selbst mit der Band „Unheilig“ als Headliner.

Im Jahre 2006 hat es bereits schon ein Mal ein Open Air Festival gegeben. Damals agierten Christina Stürmer und Xavier Naidoo als Headliner. Die damalige Besucherzahl betrug ungefähr 4500 Zuschauer. Dieses Mal rechnen die Veranstalter jedoch mit bis zu 10 000 Besuchern. Hieraus ergäbe sich ein massives Parkplatzproblem. Solange dieses Problem nicht von den Veranstaltern überzeugend gelöst werden kann, ist es höchst fraglich, ob das Ordnungsamt die Genehmigung für das Konzert erteilt.

Als Termin für das Konzert planen die Veranstalter Sonntag, den 5. August. Zunächst war der Freitag als Tag des Events geplant gewesen. Hiervon nahmen die Veranstalter aber Abstand, nachdem das Ordnungsamt ihnen mitteilte, dass dieser Tag wahrscheinlich zu einem Verkehrschaos in der Passauer Innenstadt führen würde.
Das Konzert soll bereits um 18 Uhr beginnen, damit noch genügend Zeit für Zugaben bleiben. Man möchte vor Mitternacht mit dem Konzert fertig sein. So soll gewährleistet werden, dass es keine Beschwerden wegen Ruhestörung bei der Polizei gibt. Es bleibt abzuwarten, ob das Festival stattfinden kann und ob der Graf dann als Headliner auftreten wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Armstrong Mai 4, 2012 um 3:01 pm

    Hello, selbst Fan von Unheilig.
    Leidre kein Termin zum Konzertbesuch in Pessau.
    Stadt ist und bekannt.
    Mfg.
    Mrari S. Armstrong-Ltd.-

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.