Uncategorized

Parfum: Im Winter anders als im Sommer

Für viele ist Parfum einfach nur ein nützlicher Begleiter im Alltag und so beschäftigen sich viele zu wenig mit dieser eigentlich hohen Kunst. Dies merkt man meist alleine daran, wenn sich so manch einer in Duft-Schwaden hüllt, die leider das Gegenteil ihres eigentlich positiven Zwecks erfüllen.
Wichtig ist zum Beispiel zu beachten, dass Parfum im Sommer anders reagiert als im Winter. Je nach der Temperatur und dem Feuchtigkeitshaushalt der Haut verändert sich auch der Duft. Dies liegt daran, dass sich der Duft besser hält und sich auch besser entwickelt, wenn die Haut nicht zu trocken ist. Gleichzeitig spielen jedoch auch noch Wärme und Kälte eine Rolle, was am Ende dazu führt, dass sich Parfums im Sommer meist besser entwickeln, aber am Ende nicht so lange halten.
Ideale Punkte für Parfum sind alle Bereiche am Körper, an denen das Blut nahe unter der Hautoberfläche sitzt. Dies wären zum Beispiel der Hals, der Nacken, die Handgelenke, die Ellenbogenbeuge oder auch die Kniekehlen. So manch einer sprüht Parfum auch in die Haare. Hier hält sich der Duft sehr gut und lange, jedoch sollte man dies nur ab und an machen, da die Haare auf Dauer austrocknen. Generell reichen meist ein bis zwei Spritzer Parfum.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.