Es kommt sicher darauf an, ob man sich bei einem Rockkonzert ganz nach vorn ins Getümmel wagen möchte oder aber es vorzieht, weiter hinter einen Sitzplatz in den Rängen zu suchen, wie bequem und auch trittfest das Schuhwerk sein sollte, das man dort am besten trägt. Eines ist aber sicher. Auf ein Rockkonzert gehören keine Pfennigabsätze oder Schuhe mit hohen Absätzen und am besten auch keine Schuhe, die sofort kapputt gehen würden, wenn einem jemand auf die Füße tritt, denn das wird vermutlich sogar mehrfach passieren.
Wer gern tanzt, sollte auch darauf achten, dass die Schuhe für das Rockkonzert ganz sicher nicht drücken und Blasen verursachen können. Es empfiehlt sich deshalb, sie vor dem Konzert auf jeden Fall schon einmal länger getragen zu haben, um sicher zu sein, dass sie auch gut sitzen. Dann steht dem Konzertspaß und der Freude am Tanzen und Hüpfen sicher nichts mehr im Wege. Einige Beispiele für schöne Schuhe sollen jetzt verdeutlichen, welche sich zum Beispiel gut für einen Konzertbesuch eignen könnten.
Super zu Jeanshosen, aber auch zum Jeansrock passen die Antik Batik Boots aus hellbraunem Leder mit Textileinsätzen und Blümchenmuster im Country-Look, der in diesem Frühling für junge Damen besonders angesagt ist. Diese Boots sehen super aus und sind trotzdem sehr bequem.
Wenn sie gut eingelaufen sind, sind auch die Boots von Dr. Martens für ein Rock-Konzert ideale Schuhe. Diese bequemen und nahezu unverwüstlichen Schuhe gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen für Damen und Herren. Wichtig ist dabei allerdings, seine Doc Martens nie ganz neu zu einem Konzertbesuch anzuziehen, denn die müssen wie gesagt ein wenig eingelaufen werden. Danach sitzen diese Schuhe jahrelang wie angegossen und machen jede Strapaze mit, auch ein Rock-Konzert. Für Damen und Herren gleichermaßen toll sieht z. B. das Modell Dr. Martens Union Jack aus, das wie der Name schon sagt, von der britischen Flagge geschmückt wird. Ein Dr. Martens Schuh für Damen, der auch gut zum Kleid passt, ist das Modell Kara in der Farbe hellrot. Dieser Spangenballerina-Schuh ist feminin, aber dennoch super-bequem.
Sehr bequem sind selbstverständlich auch Sportschuhe. In den Farben grün und schwarz präsentiert sich hier für Herren zum Beispiel der XA PRO 3D ULTRA 2 GTX Laufschuh von Salomon. Er ist besonders leicht und trotzdem widerstandsfähig und außer zum Laufen ganz sicher auch sehr gut zum Tanzen geeignet. Er wird es auch nicht übel nehmen, wenn auf einem Konzert seinem Träger einmal jemand auf die Füße tritt.
1 Kommentar
Am wichtigsten ist immer noch das man Dicke Schuhe möglichst mit Stahlkappen hat 🙂 denn wenn man erst mal im Moshpit ist hat man mit ballerinas oder joggingschuhen verloren.