FILM TV SERIEN

GNTM 2021: Duell im Spitzen-Posing?

Wir sind noch ganz am Anfang der Staffel, da werden schon Spitzenleistungen erwartet. Mitten im Herzen Berlins stellt Heidi Klum ihre Topmodel-Anwärterinnen auf die Probe. Vor dem prächtigen Bau des Bode-Museums soll ein Shooting im Tutu gemeistert werden, dass fordert mehr als nur ein Grundmaß an Körpergefühl.

Nachdem die Mädchen in der vorangegangenen Folge in den extravaganten Looks von Designerin Marina Hoermanseder in ihren Bewegungen stark eingeschränkt waren, müssen sie diesmal für den Spitzentanz besonders beweglich sein. „Die Mädchen sollen Körperspannung und Disziplin lernen. Ich bin gespannt, wer es schafft, durch Eleganz und Extravaganz hervorzustechen“, sagt Heidi Klum in der dritten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 18. Februar).

Fotoshooting: Schwanensee oder Schwankelfee

Beim Fotoshooting stehen die GNTM- Ballerinas in Spitzenschuhen vor der Kamera. Hier zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Girls und da einige selbst in High Heels noch Probleme beim Laufen haben, geht es nicht ohne eine instensive Vorbereitung. Im Tanzsaal des Friedrichstadtpalasts bekommen die Mädchen von der Ballettdirektorin höchstpersönlich einen Crashkurs, der ihnen die Grundlagen der Technik sowie Stärke, Beweglichkeit und den Feinsinn für Genauigkeit vermitteln soll. Wer super gern tanzt, bringt einiges an Grundvoraussetzungen mit, ungemütlich wird es natürlich trotzdem. Selbst die einfachsten Posen sind schmerzhaft, doch sehen darf man das im Gesicht einer Tänzerin oder eines Models nicht. Mareike und Alex haben große Schwierigkeiten in dieser neuen Welt anatomischer Herausforderungen, was sich sofort in ihrer Motivation bemerkbar macht. Dabei ist Heidi doch immer die Entwicklung der Kandidatinnen so wichtig.

Abgelichtet werden die Mädchen im Spitzenduell. Zwei Ballerinas à la Schwanensee treten im Posen gegeneinander an, das bessere Mädchen darf sich auf einen Durchmarsch in die nächste Runde freuen. Am Ende sind 11 Nachwuchsmodels übrig, die sie sich auf dem Laufsteg erneut beweisen müssen.

Nightmare on runway beim Entscheidungswalk

Düstere Ereignisse erwarten die Mädchen auf dem Catwalk. Für die finale Entscheidung müssen sie nicht nur schön laufen sondern auch schaupielerisches Talent einsetzten. Nach einer kurzen Alptraumsequenz sollen sie ausducksstark über den Laufsteg schweben. Dabei professionell zu wirken und mit ihren Emotionen Heidi zu überzeugen, ist nicht einfach. Die Duell-Gewinnergruppe aus dem Ballettshooting darf das Schaulaufen entspannt von der Couch aus beobachten.

Choreografin Nikeata Thompson, die diesmal auch als Gastjurorin neben Heidi Klum Platz nimmt, unterstützt die bunte Riege bei der Umsetztung ihrer Laufsteg-Performance. Hoch erfreut darüber zeigt sich Mareike, die nach dem Ballettdisaster auf einen positiven Ausgang hofft. Mal sehen, wer am Ende die Nerven behält und in die nächste Runde ziehen darf.

Nana hat sich ausgetanzt

Für Nana geriet die Entscheidung zum Alptraum, sie konnte die Jury mit ihrem Auftritt nicht genug begeistern und muss deshalb die Truppe verlassen. Freundin Liliana, die sich immer so selbstbewusst zeigt, bricht in Tränen aus.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.