BEAUTY FILM TV SERIEN

GNTM 2021: Das große Umstyling – Wer muss in Folge 5 Haare lassen?

Tränen, Freude und pure Verzweiflung beim großen Umstyling im Model-Loft. Das Highlight jeder GNTM Staffel verspricht wieder Emotionen pur. In keiner anderen Folge stehen die Topmodel-Anwärterinnen derart unter Strom. Trotzdem sie wissen was sie erwartet, wissen sie nicht im geringsten was sie zu erwarten haben. Für viele ist es der reinste Horror.

Neu in diesem Jahr: die Kandidatinnen schauen live zu, während die anderen Mädels unter die Klinge kommen. Da liegen die Nerven blank, nichts treibt den Puls mehr in die Höhe als wilde Spekulation und Pankimache innerhalb einer Gruppe kreischender Weiblichkeit. Dabei versucht jede mit ihrer eigenen Strategie Ruhe zu bewahren.

„Ich weiß nicht, was sie mit meinen Haaren machen. Ich habe echt Angst, dass sie sie mir komplett abschneiden und ich aussehe wie ein Typ. Jetzt geht es los, jetzt ist der Tag gekommen“, Topmodel-Anwärterin Dascha rechnet mit einem radikalen Schnitt. „Meine Haare bedeuten mir alles, weil ich wirklich sehr auf sie aufpasse und sie gut pflege, damit sie wachsen. Die jahrelange Arbeit könnte mit einem Schnitt umsonst sein“, sorgt sich die sensible Ana.

Amina muss als Erste auf den Stuhl, sie plant schon aufgeregt, wie sie mit einem Kurzhaarschnitt umgehen würde: „Ich mache mir dann einfach Extensions rein!“ Ganz entspannt sieht Alysha dem Ereignis entgegen: „Ich bin super gespannt, ich will endlich neue Haare haben. Ich habe sie mir extra nicht mehr geschnitten, weil ich gehofft habe, dass ich so weit komme. Ich bin jetzt super aufgeregt.“

Verantwortlich für die Radikalkur ist wie so oft Heidis persönliche Stylistin Wendy Iles. Gemeinsam mit der Chefin hat sie den optimalen Look für die Models sorgfältig ausgesucht: „Um als Model aufzufallen oder hervorzustechen, gerade bei einem Wettbewerb, kann ein einzigartiger Look durch Styling, einen Haarschnitt oder Farbe helfen. Nicht nur, um die Persönlichkeit stärker hervorzuheben, sondern auch um neue Seiten an sich kennenzulernen.“ Die anstehende Veränderung bereitet den Topmodel-Anwärterinnen Kopfzerbrechen.

Für sechs der Mädchen fällt das Umstyling diesmal sogar aus. Ein absolutes Unikum bei GNTM. Bei alleen bisherigen Staffeln wurden stets alle Kandidatinnen zum Friseur geschickt. Die Freude der Sechs währt allerdings nur kurz, denn der anfänglichen Euphorie folgt prompt Kopfkino. Warum ich? Verliert Heidi das Vertrauen in mich? Wieso bekommen die anderen eine Veränderung und ich nicht? Was bedeutet das für meine Chancen? Fragen über Fragen.

Fotoshooting und Runwaychallenge in einem

Sobald sich die Girls mehr oder weniger mit ihrer Optimierung abgefunden haben, heißt es Konzentration und Fokus auf den Wettbewerb um in die nächste Runde zu kommen. Stardesigner Christian Cowan sorgt mit seinen Entwürfen für extravaganten Glamour auf dem Laufsteg und unterstützt Heidi Klum als Gastjuror bei der Entscheidung. „Wir machen heute sozusagen ein ‚two in one‘ – Fashionshow und Fotoshooting“, erklärt Heidi Klum den Topmodel-Anwärterinnen, „und für das Shooting habt ihr fünf Sekunden Zeit.“ Um hier zu bestehen zählen Spontaneität und starke Posen.

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, freitags um 20:15 Uhr auf sixx und jederzeit auf Joyn zum streamen.

Rating: 5.0/5. From 6 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.