MEN

Sommermode 2021 – Die Must-haves für Männer

Aktuell sehen wir uns nichts sehnlicher herbei als ein paar sonnige Tage mit lockerer Geselligkeit. Auch in diesem Jahr dürfen dafür natürlich die passenden Modetrends nicht fehlen. Für Männer steht dabei eine interessante Kombination aus Neuheiten und Dauerbrennern zu Buche, die wir hier in diesem Artikel genauer unter die Lupe nehmen wollen.

Der Minimalismus
Es könnte in diesem Jahr so einfach sein, gut auszusehen. Dies liegt vor allem am Trend des Minimalismus, der sich in diesen Tagen durchsetzt. Die Kollektionen der großen Designer sind aktuell von einer großen Sachlichkeit geprägt. Besonders Prada war dafür verantwortlich, dass sich dieser Trend durchsetzen konnte. Ein minimalistisches Outfit spart nicht nur an den Accessoires. Auf der anderen Seite sind es einfache Farben wie Töne von Schwarz und Weiß, die zu diesem Zweck gewählt werden.

Aktuell gibt es eine lange Reihe von Designern, die sich diesem Trend verschrieben haben. Dazu zählen etwa auch die Kollektionen von Dunhill oder Jil Sander, die vor kurzer Zeit präsentiert wurden. Auch sie werden es bis an die Kleiderstange der Fachgeschäfte schaffen.

Bermudas als Wiederholungstäter
In der Tat – die Beliebtheit der Bermudas ist uns nicht wirklich neu. In den letzten Jahren feiern sie jedoch das große Revival, vor allem in einer knappen Ausführung. Natürlich dürfen die Exemplare für den Sommer gerne etwas kürzer ausfallen. Alles bis hin zur Ausführung „über dem Knie“ ist in diesem Sommer in Ordnung. In allen Preisklassen gibt es derweil passende Hersteller, welche mit schönen Ausführung auf sich aufmerksam zu machen wissen.

So mancher wird sich nun die Frage stellen, wo die berühmten Bermuda Shorts denn herkommen. Auf dieser Seite ist mehr über ihre bewegte Geschichte zu erfahren. Ihrem Ursprung nach werden sie übrigens in Kombination mit Kniestrümpfen getragen. Dies darf natürlich für die kommende Saison in die Kategorie „sehr gewagt“ verschoben werden.

Weite und lockere Hosen
Wer im Sommer gerne eine besondere Gemütlichkeit genießt, darf sich in diesem Jahr über den Trend der weiten Hosen freuen. Diese spielen in den sommerlichen Outfits wieder eine besondere Rolle. Ein großer Teil der neu vorgestellten Kollektionen setzt auf den Trend der weiten und fließenden Hosen. Ihrem Träger bieten sie den Vorteil, dass mit diesem Trend sehr viele unterschiedliche Kombinationen möglich werden.

In diesen Tagen stehen die weiten Hosen also nicht mehr symbolisch für persönliche Trägheit. Stattdessen zeigen Designer wie Berluti oder Armani, dass dieser Stil sehr formell gehalten werden kann. Alternativ bietet sich auch die Möglichkeit, einen Casual-Look zu kreieren, der in diesem Sommer zu Überzügen weiß. Schon die große Auswahl lädt dazu ein, all die verschiedenen Möglichkeiten noch genauer in den Blick zu nehmen.

Der Griff zu Neon
Nicht alle Trends des Sommers lassen sich so leicht und vielseitig kombinieren wie die weiten Hosen. Dies gilt zum Beispiel für die Farbe Neon, der wieder eine besondere Bedeutung zukommt. Mit der nötigen Vorsicht bietet sich aber die Chance, das beliebte neongelb als ein sogenanntes „Statementpiece“ zum Einsatz zu bringen. Wer sich damit noch nicht zufrieden geben möchte, der hat auch die Möglichkeit, einen kompletten Neon-Look zu wagen. Passende Teile mit der auffallenden Farbgebung finden sich in den neuen Kollektionen jedenfalls zu Genüge. Inspiration dafür ist zum Beispiel bei Martine Rose, Dior Men oder Issey Miyake Homme Plissé zu finden.

Rating: 4.5/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.