MEN

Endlich die perfekte Jeans für den Mann finden

Anprobieren, gut aussehen und kaufen: Der ideale Hosenkauf sieht so aus. Für viele Frauen eine Traumvorstellung, die nur Männern gelingt. Doch auch die Herren der Schöpfung finden nicht auf Anhieb die perfekte Jeans. Wie jeder endlich die ideale Hose für jeden Anlass findet.

Der Denim-Look ist angesagt und zeitlos. Jeans können mit vielen Looks kombiniert werden – sei es casual oder für einen Business-Termin. Doch was macht die perfekte Jeans eigentlich aus?

Welche Jeans ist jetzt modern?
Im Trend liegen vor allem Loose-Fit- oder Wide-Leg-Jeans – das heißt, sie sind hoch geschnitten. Die Beine fallen dabei weit aus – so bleibt die Silhouette erhalten. Bei angesagten Jeans läuft die Hose oben schmal zu. Ein gemütlicher Tragekomfort ist ebenso gegeben wie ein cooler Look.

Die zeitlose Jeanshose
Wer kennt das nicht: In einer Saison war das Modell in, im nächsten Jahr wieder out. Schnell versauern die Kleidungsstücke im Schrank. Mit einer zeitlosen Jeans passiert das nicht, denn Männer sind mit ihr gegen jeden Trend gefeit. Mit einer Straight Leg-Jeans tragen Männer stets ein gut sitzendes Hosenbein. Das gerade geschnittene Bein ist ein Klassiker. Das Bein wird nämlich in der richtigen Weite umgeben. Dieses Modell wird von jedem Hersteller angeboten. Jeans für Männer kaufen kann also sehr leicht sein.

Auf den Jeans-Stoff achten
Hosenstoff kann sich stark unterscheiden. Männer, die auf Qualität setzen, sollten sich Jeans aus Selvedge Denim zulegen. Erkennen kann man diese Hosen an den Webkanten an der inneren Seitennaht der Hose. Das Markenzeichen ist ein roter Schussfaden. Diese Herstellung steht für eine old school-Methode der Jeans-Produktion aus den 50er-Jahren.

Smart Casual Herren: Modetrends
Sportlich und klassisch zugleich: Das macht den Smart Casual Look aus. Eine Jeans ist dafür prädestiniert. Blazer, Hemd und Jeans – das ist eine der gängigsten Looks für Freizeit und Arbeit. Die Bluejeans kann bei Bedarf auch gegen eine Chinohose eingetauscht werden. Eine Krawatte ist in den meisten Fällen nicht von Nöten. Wie Krawatten vom Klassiker in die moderne Zeit gelangen, lesen Sie hier.

Farbe: Welche Hose wann tragen?
Bei der Farbe orientieren sich Männer gern an Klassikern wie Blau, Schwarz und Grau. Für Business-Termine oder andere förmliche Anlässe gilt: Eine dezente Waschung wählen. Beim Kauf sollte auch auf ein bequemes Tragen geachtet werden. Jersey-Jeans finden daher immer mehr Abnehmer. Total im Trend sind auch Jersey- und Shirtkleider (wer für die Angebetete noch etwas sucht).

Enge Jeans für Männer: Wie tragen?
Seit den 80er galten sie als ausgestorben: Die enge Jeans für Männer. Was für diese Epoche steht, erfahren Sie hier.
Seit einigen Jahren trägt Mann wieder Röhre. Generell gilt: Wer dünne Beine hat, kann diesen Look gut tragen. Allerdings gibt es bei engen Hosen auch Spielraum für Männer. Weitere Slim-Fit-Modelle sind hier die richtige Wahl. Im Winter können Männer zu engen Jeans Hoodies tragen.

Zur Röhre passen weniger gut Hemden. Weit sollten diese nicht sein. Für edle Looks eignet sich eine sehr enge Jeans ebenfalls nicht. Hier steht der lässige Look im Vordergrund. Mit Chucks oder Sneaker sind Männer top gestyled.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.