FASHION

Neue Modetrends zwischen Minimalismus und Extravaganz

Manche Modetrends kommen und gehen, andere wiederum scheinen sich über Jahrzehnte zu halten und nie an Glanz zu verlieren. Daran erinnern uns Jahr für Jahr Stil, Geschmack, Stoffe und Design. Beispiele lassen sich viele für diese Beständigkeit erwähnen. Man denke in diesem Zusammenhang bloß an die farbigen Aussichten, die uns Jeans seit der Einführung der Jeans beschert haben. Seit der Mitte der 1950er Jahre sind sie mit James Dean in Verbundenheit und lassen sich aus der Modewelt nicht mehr eliminieren. Zwar hat sich die Form im Laufe der Jahre leicht verändert, im Prinzip ist man aber dem Grundelement treu geblieben. Jeans werden seither in allen verschiedenen Facetten zum Verkauf angeboten. Man hat sie farblich diverser gestaltet und kann Jeans heute neben dem klassischen „Blau“ in schwarzer, brauner oder gar in Pastellfarben kaufen. Der traditionelle Jeansstoff wird aber auch für die Produktion von Jacken oder Hüte verwendet.

Was der Jeansstoff und Kaschmir gemeinsam haben
Wir möchten an dieser Stelle keine endlose Renaissance über Jeansmode halten, möchten aber damit auf die Beständigkeit in der Modebranche verweisen. Was jedoch noch interessant in diesem Zusammenhang erscheint, ist die saisonale Kontinuität, mit der modischen Trends begegnet wird. Jeansstoff wird ganzjährig getragen so wie man es auch mit Cashmere macht. Besonders Damen gehören hier zur Zielgruppe und stehen auf die Geschmeidigkeit und kuschelige Wärme, die von Kaschmir ausgeht. Anders als beim Jeansstoff lässt sich der Körper theoretisch komplett in Cashmere einhüllen. Im Handel werden sogar Ganzkörperkaschmiranzüge angeboten, die in grellen Farben erhältlich sind. Zum modischen Knüller zählen jene Modelle in pinker Farbe, sodass die moderne Frau von heute in einem pinken Outfit zum Einkaufen geht.

Welche Eigenschaften besitzt Kaschmir
Kaschmir zählt zu den originellsten und elitärsten Materialien, welche die Modewelt benutzt. Aufgrund der kuscheligen Wärme, die von Kaschmir ausgeht, nutzt man diesen Stoff besonders gerne in der Herbst- und Wintermode. Die Liebe zu Kaschmir ist aber heute bereits so tief in die Sinne der Fans eingedrungen, dass man Kaschmir ganzjährig trägt. Die glatte Leichtigkeit trägt sich angenehm und bei geringer Stoffnutzung lässt sich auch im Frühjahr ein Pulli tragen. Kaschmir ist sehr fein und kratzt nicht am Körper. Außerdem schmiegt sich der Stoff großartig an die Haut an. Für die kälteren Tage eignet sich die Cashmere Strickjacke für Damen, bei der die wärmenden Fasern ihren vollen Glanz zeigen können. Die Erwähnung eines weiteren Vorteils von Kaschmir wollen wir den Lesern und Leserinnen nicht vorenthalten. Kaschmir ist extrem pflegeleicht. Außerdem lässt sich Ihre Strickjacke auch sehr gut im Koffer auf Reisen verstauen. Der Stoff verknüllt auch nicht nach einer längeren Flugreise. Sobald Sie Ihren Pulli oder Ihre Strickjacke ausgepackt haben, kehrt dieser schnell in seine Ursprungsform zurück. Zudem weist Kaschmir wunderbar Feuchtigkeit ab.

Rating: 3.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.