Frauen lieben Fashion und Lifestyle. Mit einer verwaschenen Jeans und einem knitterigen T-Shirt trauen sich viele gar nicht erst vor die Tür. Selbst für den simplen Weg zum Pfandautomaten bedarf es einen durchdachten Look. Man könnte ja schließlich dem Mann seiner Träume begegnen.
Frau von heute trägt, je nach Jahreszeit, am liebsten perfekt sitzende Jeans, ein schickes Top oder eine raffinierte Bluse und ein paar sportliche Sneaker. Für ein romantisches Date oder eine Abendveranstaltung dürfen es gerne auch mal ein schickes Kleid und ein paar High-Heels sein.
Ganz wichtig beim Styling sind Accessoires …. allen voran die Damentasche. Eine Frau verlässt nie ohne Tasche das Haus. Dabei muss es nicht immer die edle Clutch sein. Gerade in der Freizeit wird ein Rucksack für Damen immer populärer. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Rucksäcke sind praktisch, lassen sich problemlos kombinieren und bieten viel Stauraum für Handy, Geldbeutel und Co.
In einer Damentasche ist viel los. Insbesondere das Handy muss immer mit dabei sein. Damit man es auch sofort findet und sich das eigene Handy auch von dem der besten Freundin unterscheidet, braucht es einen individuellen Touch. Hier können Handyhüllen Abhilfe schaffen.
Handyhüllen erfüllen mehr als nur eine Schutzfunktion. Sie verwandeln das Handy in ein individuelles IT-Piece.
Bei all den unterschiedlichen Trends und Must-Haves kann Frau schnell den Überblick verlieren. Damit der Stadtbummel oder das Treffen im Café nicht in einem Mode-Fiasko endet, erhalten Fashionistas von verschiedenen Seiten professionelle Mode- und Styling- Tipps zum Nachmachen.
Die Frau und ihre Tasche – ein unschlagbares Duo
Frauen haben Sammelleidenschaften. Neben Schuhen treten auch Taschen bei der holden Damenwelt im Rudel auf.
Die Gründe für die Vielzahl an Taschen lässt auf die vielfältigen Formen, Farben, Arten und Einsatzmöglichkeiten zurückführen. Mit einem Rucksack oder einer Bauchtasche braucht man bei einem eleganten Abendessen gar nicht erst aufzutauchen. Ebenso ist eine Clutch bei einem Shopping-Trip eher fehl am Platz.
Tasche ist nicht gleich Tasche – die unterschiedlichen Taschen-Arten
Taschen, Taschen, wohin das Auge blickt. Insbesondere die Handtasche ist wohl DIE Domäne der modischen Weiblichkeit. Aber eine Handtasche ist nicht gleich Handtasche. Sie unterscheiden sich unter anderem in Form, Farbe und Material. Für jeden Anlass gibt es eine passende Tasche. Es existieren zahlreiche Über- und Unterkategorien. Aber welche Arten von Taschen gibt es?
Business-Tasche
Nicht nur in der Freizeit, auch im Büro ist Frau immer von einer Tasche umgeben. Dabei handelt es sich dann weniger um eine Clutch oder einen Shopper. Den professionellen Business-Look kombiniert man mit einer passenden Business-Tasche. Hierzu zählen unter anderem Aktentaschen, Laptoptaschen oder Schulrucksäcke für Laptops. Business Taschen sind sehr häufig aus Leder gefertigt.
Handtasche
Was sagt mehr „Frau“ als eine Handtasche? Jede Frau hat mindestens eine in ihrer Garderobe. Eine Handtasche vollendet jedes elegante Outfit und kommt meistens bei Dates oder Abendveranstaltungen zum Einsatz. Aber Handtasche ist nicht gleich Handtasche. Das beliebte Frauenaccessoire existiert in zahlreichen Farben, Formen und Varianten.
DIE Handtasche gibt es nicht. Stattdessen gibt es Clutches, Envelope Bags, Minaudières oder Wrist Bags. Eine jede hat ihre speziellen Eigenschaften und Einsatzgebiete. Und ja, Frauen können sie alle voneinander unterscheiden.
Umhängetasche
Ganz gleich ob beim Shoppen in der City oder beim Relaxen im Café. Die Umhängetasche muss immer mit dabei sein. Sie ist zugleich praktisch und modisch zugleich. So kann Frau sie lässig über die Schulter schwingen, alle Einkäufe darin verstauen und dabei auch noch top-modisch aussehen. Doch auch hier gibt es wieder Unterschiede. Je nach Form und Größe untergliedert man Umhängetaschen in Rucksäcke, Beuteltaschen, Shopper, Weekender, Beuteltaschen und noch viele mehr.
Sport- und Reisetasche
Es geht bei Frauen nicht immer nur um Arbeit und Shopping, auch für Sport und Reisen muss noch Zeit sein. Da man in eine Clutch keine Sportschuhe oder Kleidung hinein bekommt, benötigen Frauen für diese Gelegenheiten spezielle Taschen. Sport- und Reisetaschen sind meistens etwas größer und robuster, es muss ja schließlich auch mehr hinein passen.
Fazit
„Ja, ich brauche alle diese Taschen!“ Frauen sehen in Taschen nicht nur Taschen. Sie sehen Sporttaschen, Handtaschen oder Umhängetaschen. Darüber hinaus können sie die elementarsten alle Frauenaccessoires an Form, Farbe und Verwendungszweck unterscheiden. Das werden Männer wohl nie begreifen!
Keine Kommentare