Uncategorized

Kerner sucht nach der Sommerpause nach Sven

Für die Zuschauer war es keine wirkliche Sommerpause, denn es liefen bereits vorproduzierte „Kerner“-Sendungen. Ab kommendem Donnerstag geht Johannes B. Kerner nun auf Sat1 wieder live auf Sendung und meldet sich gleich mal vollmundig mit dem „TV-Experiment“ des Jahres zurück.
Dabei werden die Zuschauer direkt eingebunden, denn es geht um die Fragestellung: Können wir noch unerkannt durch die Welt gehen, wo wir doch täglich digitale und elektronische Spuren hinterlassen. Dementsprechend heißt es bald: Wo ist Sven? Reporter Sven macht sich drei Wochen lang mit Handy, Laptop, Verkleidungen und EC-Karte auf den Weg durch Deutschland. Wer ihn findet, gewinnt 10.000 Euro.
Eine Zusammenfassung gibt es bei „Kerner“ im „Sat1 Frühstücksfernsehen“ und im „Sat1-Magazin“. Natürlich kann man den aktuellen Stand auch im Netz unter wo-ist-sven.de verfolgen. Fragt sich nur, wie wir seine digitalen Spuren verfolgen sollen. Indem wir alle Handies und Kreditkarten anzapfen? 😉
Eines ist also klar, hier geht es mal wieder mehr darum Kerner aus dem Quotentief zu hebeln, anstatt der angeblich so journalistischen Fragestellung auf den Grund zu gehen. Nun gut, mal sehen, ob es was hilft, denn bei ProSieben lief ein ähnliches Konzept vor Jahren nicht besonders gut…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.