Tag durchsuchen

31 Tage – 31 Bücher

    Uncategorized

    Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

    Ein Buch, das ich erst einmal gelesen habe, aber immer und immer wieder lesen könnte, ist Tana Frenchs „Totengleich“. Warum? Es ist ein Roman, der alles hat und vieles in den Schatten stellt. Es geht um Liebe, aber sie ist nicht seicht, es geht um Mord und Polizeiarbeit, aber sie verfällt keinen Klischees, es geht und Freundschaft, aber um ganz und gar ungewöhnliche und das Ganze wird von spitzfindigen psychologischen Details, von tiefer Melancholie und von cleverem Humor getragen. Richtig…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Tag 4 – Dein Hassbuch

    Aus hobbypsychologischer Sicht kann ich nur sagen, dass Hass, egal auf wen oder was, immer ein Warnzeichen ist. Hass ist nicht gesund, denn er richtet sich am Ende immer gegen sich selbst. Das Gefühl…

  • Uncategorized

    31 Tage und 31 Bücher

    Derzeit gibt es kaum ein Bücherblog, das bei dieser tollen Aktion nicht mitmacht. Wir zählen 31 Tage und 31 Bücherfragen. Jeden Tag steht ein Buch im Mittelpunkt, weil es geliebt wird oder gehasst, weil…