Tag durchsuchen

Männerpflege

    BEAUTY Parfums

    Moschus: Grundlage für viele Herren-Parfums

    Wer sich einen Herren-Duft kauft, dessen Chancen stehen sehr gut, dass sich darin Moschus befindet. Es ist besonders bei Männer-Parfums eine der am häufigsten verwendeten Nuancen. Doch woher stammt Moschus eigentlich und was ist es genau? Ursprünglich ist Moschus ein Duftsekret, das aus den Drüsen des asiatischen Moschushirsches hergestellt wird. Daher hat der Stoff auch seinen Namen. Inzwischen befinden sich in Parfums jedoch nicht mehr direkt Drüsensekrete des Hirschs. Bereits seit dem 19. Jahrhundert wird Moschus synthetisch produziert. Moschus riecht…

    Weiterlesen

  • MEN

    Rasierer reparieren oder neu kaufen?

    Um einen durch und durch gepflegten Auftritt als Mann hinlegen zu können, muss auf eine erstklassige Bartpflege oder aber auch Rasur geachtet werden. Die obligatorischen Rasierer stehen hier natürlich an oberster Stelle. Neben der…

  • Uncategorized

    Augenbrauen zupfen

    Buschige oder gar zusammengewachsene Augenbrauen können einen noch so schönen Mann entstellen. Daher sollten auch Männer regelmäßig darauf achten, ihre Brauen in Form zu bringen. Manche haben dies so gut wie nicht nötig, andere…