Tag durchsuchen

Pay-TV

    Uncategorized

    MTV wird zum Pay-TV-Sender

    Alle Fans von MTV müssen jetzt ganz stark sein, denn ab Januar 2011 wird der ehemals wichtigste deutsche Musiksender zu einem Pay-TV-Sender umgewandelt. Das heißt er wird nur noch als Abo gegen Bezahlung auf digtalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen zu sehen sein! Früher war MTV für die Musik extrem wichtig, doch in den letzten Jahren rückte die Musik immer weiter nach hinten, so dass man schon Glück haben musste, überhaupt ein Musikvideo dort zu sehen. Stattdessen setzte man auf Reality-Shows,…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    ProSieben bald nur noch gebührenpflichtig zu empfangen?

    Der TV-Konzern ProSiebenSat1 will bald schrittweise neue Bezahlformate einführen, so Vorstandschef Thomas Ebeling. Direkte Beziehungen zu den Endkunden sollen Prosiebensat1 zusätzliche Einnahmen bringen. Zunächst könnte man weitere kostenpflichtige Sparten- und Nischenkanäle, zum Beispiel für…