Tag durchsuchen

Wing Tsun

    Uncategorized

    Einfache Selbstmassage mit der Blackroll-Orange

    März 24, 2011

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt …. so würde ich meine Erfahrungen mit der Blackroll-Orange in einem Satz zusammenfassen. Bei diesem Übungsgerät habdelt es sich um eine mobile Massagerolle, welche die  aktive Regeneration der Muskeln fördert. Ich habe gleich zwei Exemplare der Blackroll-Orange  (nebst ÜbungsDVD und Begleitposter) zugestellt für einen Test zugestellt bekommen. Eine behielt ich für mich selbst und eine verschenkte ich an meinen Nachbarn und Wing Tsun Trainingspartner Hans Elmar Probek mit der Bitte er…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    EWTO Winterlehrgang Livorno 2011

    Nach dem gestrigen Wing Tsun Training war ich (wieder einmal) mehr als beeindruckt von den neuen Programmen, durch die viele Dinge schneller und effektiver gelöst werden als das bisher der Fall war (zumindest kommt…

    März 12, 2011
  • Uncategorized

    Wing Tsun Szenen

    Im April werden es nun vier Jahre seit ich mit Wing Tsun angefangen habe. Mittlerweile habe ich den 12. Schülergrad erworben, befinde mich in der Vorbereitung auf den 1. TG  und ich frage mich…

    Februar 20, 2011
  • Uncategorized

    Gewalt gegen Senioren

    Wie ich bereits zu einem Artikel von Andy Kommentierte hatte ich diese Woche ein Erlebniss wo ich (allerdings nur für kurze Zeit) sprachlos war, denn ich lernte einen 80 jährigen Mann kennen dessen Geschichte…

    Januar 11, 2011
  • Uncategorized

    Körpersprache

    Wie Ihre ja wisst betreibe und erlerne ich bereits seit 3 1/2 Jahren die Kampfkunst Wing Tsun und bereite mich mittlerweile auf den 1. Technikergrad vor. Wir lernen unter anderem uns gegen mehrere Angreifer…

    November 3, 2010