Das Jahr 2009 geht nun langsam dem Ende zu und für mich war es beruflich gesehen zwar ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Jahr, denn ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Tag Urlaub. Kein Wunder also dass mein Akku sich nun auch langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Dieses Wochenende jedoch gab mir einen Extraschub Energie zurück und ich denke dass mir die letzten sieben Arbeitstage dieses Jahres nun deutlich leichter von der Hand gehen werden. Aber der Reihe nach:
Die erste Extraportion Energie erhielt ich Samstag Abend von Silbermond , denn von Kati bekam ich 2 Karten für das Konzert in Oberhausen. Es war einfach großartig und selbstverständlich kommt im Lauf der Woche hierzu noch mal ein gesonderter Konzertbericht sobald die Bilder entsprechend nachbereitet sind. Was mir besonders auffiel ist die Freude und der Spass den die Band beim Konzert hatte, was sich natürlich aufs Publikum übertrug. Über 2 Stunden gab die Band wirklich alles und ich kann euch nur den Rat geben hinzugehen wenn sie bei euch in der Nähe zu Gast sind. Ich habe auf jeden Fall einen Abend verlebt den ich so schnell nicht vergessen werde!!!
Am Sonntag absolvierte ich dann meine Prüfung zum 10. Schülergrad Wing Tsun. Zuerst zeigte uns Sifu Jörg Kilian einige Anwendungen aus der ersten Sektion Chi Sao, dann lies er uns noch kurz unser Programm üben und schließlich ging er zur eigentlichen Prüfung über. Die Absolventen wurden bis auf unsere Gruppe immer dem Schülergrad entsprechend paarweise Aufgerufen und zeigten ihr Erlerntes vor dem ganzen Lehrgang.
Unsere Gruppe bestand aus vier Prüflingen und da das 10. Schülerprogramm die Verteidigung gegen mehrere Angreifer beinhaltet traten wir geschlossen vor und jeder von uns musste sich gegen die anderen Drei behaupten. Demzufolge brauchte unsere Gruppe auch den meiste Platz und unsere Performance gefiel sowohl Sifu Jörg als auch den anderen Lehrgangsteilnehmern 🙂 Wir gingen mit der Gewissheit aus diesem Prüfungslehrgang dass wir uns unsere neue Graduierung wirklich verdient hatten und die Gewissheit "es geschafft zu haben" beflügelte mich gleich noch mal aufs Neue.
Dieses Wochenende hat mir wieder einmal mehr vor Augen geführt wie wichtig es ist sich in seiner Freizeit einen Ausgleich vom Alltag zu schaffen und sich so ab und zu zu reseten. Wir liessen es übrigens mit "Harry Potter und der Halbblutprinz ", der zweiten DVD die wir von Lovefilm geschickt bekommen haben ausklingen, so dass ich nun wieder mit leicht aufgepimpten Akkus die letzten Arbeitstage des Jahres bestreiten kann…
Keine Kommentare