Kekse by wikimedia, Rdsmith4

Shout-Outs: Was in anderen Blogs diese Woche passierte…

It’s friday, I’m in love… Naja, noch stecken wir mitten in der Arbeit und irgendwie will bei all dem jährlichen Weihnachtsstress noch keine entsprechende Stimmung aufkommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Wie jeden Freitag liefern wir an dieser Stelle einen kleinen Überblick, was in anderen Blogs so passiert ist.

Der „Fashion Telegraph“ weist zum Beispiel auf das interessante Projekt „No Noise“ hin, in dessen Zusammenhang das Kaufhaus Selfridges bekannte Labels darum bittet, ihre Logos zu entfernen. Wie und warum dies geschieht, könnt ihr hier selbst nachlesen…

Das britische Kaufhaus Harvey Nichols bietet dazu einen humorigen Kontrast und zeigt einen Weihnachtsclip, der sich auf ganz eigene Weise der sogenannten Katastrophe widmet, wenn zwei Frauen auf einer Veranstaltung dasselbe Kleid tragen. Horstson zeigt das passende Video

Jaja, in sieben Tagen geht die Welt unter… So manch einer kann das ganze Gerede sicherlich kaum noch hören. Der Gentleman-Blog zeigt uns in dieser Woche fünf Lehren, die wir aus der vermeintlichen Apokalypse lernen können…

Nun ja, und am Ende wird es dann doch noch etwas weihnachtlicher bzw. winterlicher: Alle Backfreudigen finden auf gutentag.info das Rezept für köstliche Ingwer-Würfelchen und der Lady-Blog klärt über den Skifahrer-Knigge auf der Piste auf.

Aber auch für die Techies gab es diese Woche ein paar Neuigkeiten. So berichtet Caschy über die neue Google+ App mit verbesserter Fotofunktion und bestimmt habt ihr schon den Facebook-Jahresrückblick entdeckt, den man sich jetzt für sich persönlich bei FB erstellen kann und auch Google präsentierte den Zeitgeist, und damit das was am meisten in 2012 gegoogelt wurde. In der Start-Up Szene geisterte vor allem der Beitrag von Netzwertig über Me-Too bzw. Copy-Cat Start-Ups herum, ein Dauerthema zu dem es auch bei Deutsche-Startups.de einen schicken Beitrag mit extremen Beispielen gibt.
Und in der iPhone Bevölkerungsgruppe steigt die Stimmung, denn das Thema verkorkste Maps hat mit den nun verfügbaren Google Maps ein Ende und außerdem gibts wieder Geschenke von Apple.

Und damit Euch ein schönes Adventswochenende!

Kommentare
Eine Antwort zu “Shout-Outs: Was in anderen Blogs diese Woche passierte…”
  1. Constanze sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass euch unser Skifahrknigge gefällt und danke für den Tip mit den Ingwerwürfelchen, ich werd mich gleich Montag mal daran versuchen. :)

    Viele Grüße

    Constanze

Hinterlasse einen Kommentar

21