Gudio Maria Kretschmer bald mit neuer Show ‚Guidos Masterclass‘ bei VOX

Es tut sich etwas in der TV-Landschaft. Heute verkündete auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer, dass er bald mit einem neuen Show Format bei seinem Haussender VOX an den Start gehen wird. „Guidos Masterclass“ heißt die Sendung die mit Erfolgsgarant Kretschmer voraussichtlich im Herbst 2018 zur Primetime ausgestrahlt werden wird.

Unterstützt von der deutschen Vogue macht Kretschmer sich auf die Suche nach Nachwuchstalenten im Bereich Modedesign berichtete der Wahlberliner in einem Interview. Für das Format habe er im Vorfeld höchstpersönlich acht junge Talente ausgewählt denen er im Rahmen verschiedenster Challenges mit Rat und Tat unterrichtend zu Seite steht. Gedreht wird bereits seit Frühjahr 2018.

Innerhalb von sechs Folgen sollen so Talent, Kreativität, Trendgespür und Stilbewusstsein des Designnachwuchses verfeinert und verglichen werden. Ob Pret-à-Porter oder Haute Couture in allen wichtigen Fashion-Bereichen vergibt Guido Noten.

So mancher mag sich an die Sendung „Geschickt eingefädelt“ erinnert fühlen, doch das Niveau von „Guidos Masterclass“ bespielt eine ganz andere Liga. Oft liegt das Können der jungen Kreativen nur einen Wimpernschlag voneinander entfernt, dadurch wird es zu einer echten Herausforderung Entscheidungen zu treffen.

Der Gewinner darf sich am Ende über ein Startkapital von 50.000 Euro freuen, zudem wird Guido Maria Kretschmer seinem neuen Schützling ein Jahr lang als Mentor begleitend zur Seite stehen.

Quelle: vox.de

GD Star Rating
loading...
Gudio Maria Kretschmer bald mit neuer Show 'Guidos Masterclass' bei VOX, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Hinterlasse einen Kommentar