Uncategorized

US-Sender übernimmt wirklich „Danni Lowinski“!

Na, wenn das nicht mal einer kleinen Sensation gleich kommt! Dass hierzlande US-Serien im Programm laufen, ist wirklich nichts Neues und dass man sich auch gerne mal am Konzept für US-Serien orientiert, ebenfalls nicht. Noch nie aber war es umgekehrt, bisher.
Das US-Network The CW hat nun offiziell bestätigt, dass sie die deutsche Serie „Danni Lowinski“ adaptieren wollen! Hierzulande war die Serie sehr erfolgreich und Hauptdarstellerin Annette Frier wurde mit Preisen und Nominierungen überhäuft. Seit Oktober gibt es das Gerücht, dass es Danni Lowinski in die USA schaffen wird und nun stimmt es tatsächlich.
Momentan wird bereits an einem Pilot gearbeitet, von dem dann abhängt, ob man es als reguläre Serie ins Programm schafft. Der US-Titel ist noch nicht bekannt, jedoch gilt es als sicher, dass auch die US-Hauptfigur den Namen Danni Lowinski tragen wird.
Gespielt wird diese von Amanda Walsh, die man zum Beispiel aus der US-Comedy „Sons & Daughters“ kennt. Den Vater von Anwältin Danni spielt George Dzundza und Dannis beste Freundin wird von Carla Gallo („Bones“ oder „Californication“) verkörpert. Regie führt Christian Shepard, der seines Zeichens bereits „Ugly Betty“ in Szene setzte.
An den Beziehungen der Charaktere will man nur wenig verändern, nur eben die Geschichten werden nicht übernommen, da alleine schon das deutsche und das US-amerikanische Rechtssystem sehr verschieden sind. Nicht schlecht! Ach ja, und eine zweite Staffel in Deutschland gibt es auch bald…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.