Uncategorized

„Hope for Haiti“ meistverkauftes Download-Album ever

Die Erdbeben-Katastrophe hat die Menschen weltweit bewegt. Etliche haben versucht zu helfen und zu spenden. Allen voran natürlich mal wieder die Musik- und Filmindustrie Hollywoods, sei es auch wirklich karitativen Zwecken oder eben nur aus PR-Gründen aus. Jedenfalls veranstaltete Goerge Clooney zusammen mit anderen Stars eine Benefiz-Gala, dessen daraus entstandenes Album bereits jetzt alle Verkaufszahlen sprengt.

„Hope für Haiti“ ist demnach das meistverkaufte Download-Album aller Zeiten. Fast weltweit schoss es auf Platz eins der Charts. Darauf auch enthalten der Charity-Song „Stranded“ von Bono, Jay-Z, The Edge und Rihanna.

Hier wurde versucht ein zweites „We are the world“ aufzubauen, das aber eindeutig scheitert. Schoss der Song zunächst auf Platz eins der iTunes-Charts fiel er innerhalb von 24h auf Platz 94. Das gab es noch nie zuvor!

Egal, man muss weiterhin den Menschen in Haiti helfen! Allerdings muss man an dieser Stelle noch erwähnen, dass nicht 100% der Einnahmen von „Hope for Haiti“ auch tatsächlich nach Haiti gehen, sondern nur 82% des Einzeldownloads und 94% des Album-Downloads. Wo geht der Rest hin?

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.