Designer

D&G wird eingestellt

Gerüchte kursierten schon seit längerem, nun wurde offiziell bestätigt: Dolce & Gabbana wird sich von seiner Unterlinie D&G trennen. Damit war die gestrige Präsentation der Frühjahr/Sommer-Kollektion auf der Mailänder Fashion Week die letzte der 1994 auf den Markt gebrachten Linie.
Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung hervorgeht, sei dieser Schritt nötig, um sich mehr auf die Hauptlinie Dolce & Gabbana zu konzentrieren und eine gegenseitige Kannibalisierung zu vermeiden. Man könne jetzt „noch mehr Kraft und Energie auf die Hauptkollektionen“ richten.
Die Kollektionen von D&G sind vom Stil her etwas jünger, lebhafter und auffälliger als die Haupt-Linie Dolce & Gabbana. Außerdem enthalten sie Uhren. Preislich unterscheiden sich beide Kollektionen kaum, was laut Insidern ausschlaggebend für den Schritt war, sich von der Linie D&G zu trennen.
Die gestern auf der Mailander Fashion Week präsentierte Show zeigte farbenfrohe Designs, auffällige Drucke und Tücher gestylt in unzähligen Varianten.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.