Designer

Perret Schaad

Fotos: Instagram / Perret Schaad

Perret Schaad

Perret Schaad

Tutia Schaad wurde am 24. April 1982 und Johanna Perret am 15. Juni 1983 geboren.Tutia Schaad ist vietnamesischer Abstammung, aufgewachsen ist sie in der Suisse romande, der französischen Schweiz. In München und in Frankreich lebte Johanna Perret .
Gemeinsam studierten beide nach dem Abitur an der Kunsthochschule Berlin Weißensee Modedesign. 2009 hatte beide das Studium mit Auszeichnung beendet und sammelten ihre Erfahrungen in renommierten internationalen Modehäusern, dazu gehörten „Swash“, London, „Gaspard Yurkievich“, Paris und „Givenchy“, Paris.
Es dauerte nur bis zum Ende 2009, bis sie den Entschluss zur Gründung eines eigenen, gemeinsamen Modelabels fassten: „PERRET SCHAAD“, das kreative Traumduo, war entstanden.
Und es war die Berliner Mercedes Benz Fashion Week 2010, auf der PERRRET SCHAAD ihre erste Kollektion präsentieren konnten. Die Debütkollektion war ein Volltreffer.
Heute ist die junge Mode der beiden Designerinnen international begehrt, erhältlich sind ihre Sachen in New York, Tokio, Seoul, Hongkong und natürlich in Berlin.
Johanna Perret und Tutia Schaad offerieren ihre coole, elegante Mode mit einer gehörigen Portion lässiger Avantgarde. Dabei treffen die ganz besondere Qualität ihrer Kreativität auf handwerkliche Kunst und die Wechselwirkung der Gegensätze zwischen Form, Farbe und Material. Es paaren sich unglaubliche Sanftheit und klarte Schlichtheit so unaufdringlich, dass sich die Details der Kreationen oft erst auf den zweiten Blick erschließen.
„Töchter Jil Sanders“ hat man sie genannt mit ihren geradlinigen Schnitten und ihrer Affinität zu pudrigen Farben, zu zartem Blau, pastelligem Orange, zu Beige und Cremeweiß. Ihre Mode ist sehr feminin und etwas unterkühlt zugleich.


Urbane Mode von PERRET SCHAAD offeriert Schönheit und Gelassenheit, ist klassisch und avantgardistisch, ganz besonders und herrlich kombinierfähig, mit asiatischer Sanftheit und cooler Rationalität.


In Berlin findet ihr Perret Schaad Mode hier:
PERRET SCHAAD – Schwarzhogerzeil
Torstrasse 173
10115 Berlin

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.