FASHION

„The Little Black Jacket“: Bildband von Karl Lagerfeld

cc by wikimedia/ Thore Siebrands

cc by wikimedia/ Thore Siebrands


Coco Chanel wurde nicht nur für ihr kleines Schwarzes berühmt, sondern auch für die kleine Schwarze. Die kurze schwarze Jacke bietet in Sachen Styling keinerlei Grenzen und so ist es kein Wunder, dass Coco Chanel und seit 1983 auch Karl Lagerfeld immer wieder neue Abwandlungen und Formen dieses modischen Klassikern entwarf. Ein Ende ist nicht in Sicht!
Höchste Zeit der kleinen Schwarzen Tribiut zu zollen! Dies hat Karl Lagerfeld nun persönlich in einem neuen Bildband getan. „The Little Black Jacket“ entstand zusammen mit Carine Roitfeld und zeigt wie facettenreich die kleine schwarze Jacke sein kann.
Kaiser Karl fotografierte für den Bildband über 100 Persönlichkeiten, die die schwarze Jacke in den verschiedensten Formen tragen. Alice Dellal trägt sie gewohnt punkig, Vanessa Paradis fällt das Stück locker über die Schultern und Sarah Jessica Parker benutzt sie einfach als Kopfschmuck. Wunderschöne Fotos und ein modischer Klassiker, der vielfältiger nicht sein könnte! Das Buch kommt am 21. März in den Handel. Wer zu diesem Zeitpunkt gerade in Tokio sein sollte, der kann auch noch die passende Ausstellung dazu besuchen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.