Uncategorized

Die Trends für Sommerkleider für 2011

G-Star Sommerkleid

G-Star Sommerkleid

Die Sommerkleider-Trends für 2011 lassen ganz normale Frauen aufatmen. Es gibt wieder Kleider, die etwas länger sind und für die etwas mehr Stoff verwendet wird. Neben den Minis, die kaum jemand wirklich tragen kann, behaupten sich bequeme knielange Sommer Kleider. Bei kurzen Kleidern reicht der Saum etwa bis zur Oberschenkelmitte. Noch kürzere Kleider, beispielsweise Tunika-Kleider oder Minis, können in diesem Sommer auch mit Leggings getragen werden.
Seite an Seite mit dem Vintage-Look ist auch das lange Kleid wieder da. Lange, fließende Kleider mit Blumenmuster sind für romantische Frauen nicht nur zur Gartenparty schön, sie können auch in der Stadt getragen werden.

Der Empire-Stil bleibt. Von der hochgezogenen Taille fällt der feine Stoff flatterig weit. Solche Kleider sind bestens dazu geeignet, einen ungeliebten Bauchansatz vergessen zu lassen.
Wer seine weiblich gerundeten Formen schön findet und sie im Sommer unterstreichen will, greift zu den neuen Neckholder-Kleidern. Auch hier sind für den Sommer 2011 Modelle mir floralen Mustern, aber auch aus feinen Stoffen mit frischen Karomustern im Angebot.
Kleider im Vintage-Stil sind entweder als lange Tunika gearbeitet oder im Patchwork-Look. Das Knittern wird bei den verwendeten Stoffen als Stilmittel eingesetzt.

Die für Sommerkleider verwendeten Stoffe müssen auch im Jahr 2011 vorrangig leicht und luftig sein. Der Tragekomfort an sehr warmen Tagen ist und bleibt ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl eines Sommerkleides.
Leichte Naturfasern wie Baumwolle und Leinen, aber auch funktionelle Kunstfasern sind beliebte Sommerstoffe.

Muster spielen bei den aktuellen Sommertrends eine große Rolle. Blumen und Karos sind überall gegenwärtig.
Die Farbpalette reicht von hellen, natürlichen Tönen bis zu extrem knalligen, bunten Farben.
Wer den Knallfarben-Trend mitmachen möchte, muss bei der Kombination achtsam sein, da zu viel Farbe die Persönlichkeit nicht mehr unterstreicht, sondern überdeckt.
Eins der auffälligen langen Sommerkleider mit Blumendruck in Knallfarben sollte man sich dennoch gönnen, um in warmen Sommernächten die pure Lebensfreude heraus zu jubeln.

Neben bunten Sommerkleidern, die viel Haut zeigen, liegen auch zurückhaltendere, elegante Modelle im Trend des Sommers 2011. Anspruchsvolle Schnitte werden durch klare, ruhige Farben betont. Helle, natürliche Cremefarbtöne sind ebenso beliebt wie klares Weiss. Das bevorzugte Material für elegante Sommerkleider, die auch im Job getragen werden können, bleibt reines Leinen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.