Move on – Roadmovie ist kein Kinofilm wie jeder andere. Der Film wurde unter ganz besonderen Bedingungen gedreht. Er ist ein Projekt der deutschen Telekom, bei dem es darum ging, dass interessierte Personen zahlreiche Vorschläge einschickten, die den Handlungsablauf der Story bestimmten. Das Drehbuch ist somit Produkt von zahlreichen hunderten Ideen, der verschiedensten Menschen. Zu einer kompletten Geschichte zusammengelgt konnte die Telekom den Film dann endlich drehen und ihn in die Tat umsetzten.
So hatte die Telekom jede Menge Auswahl, um die tatsächliche Abfolge des Filmes zu bestimmen. Jedoch war dies noch nicht alles, woran die Zuschauer selbst mitwirken konnten. Weiterhin durfte bestimmt werden, welcher Drehorte in elf Ländern gewählt werden sollte, wie die Namen der Charaktere sein sollten, sowie die Bestimmung der Filmmusik. Außerdem konnten Zuschauer auch einzelne Rollen übernehmen und so selbst Charakterre des Filmes werden. Diese einzigartige Art der Filmprouduktion macht den Film Move on Roadmovie zu etwas wirklich vollkommen Einzigartigem.
Die Storyline
Der Film handelt von dem zwiegespaltenen Helden, der sich auf einer Reise zu seinem nächsten Auftrag befindet. Er reist durch ganz Europa, als er plötzlich einen silbernen Koffer findet, welcher das Leben des Helden sicherlich verändern wird. Zunächst weiß er nicht, was sich in dem mysteriösen Koffer befindet und wieso dieser sein neuster Auftrag sein sollte, doch als er von zahlreichen Verfolgern gejagt wird, wird ihm bewusst, dass der Inhalt des Koffers nicht all zu unbedeutend sein kann. Auf seiner rasanten Reise durch ganz Europa ist der Held sehr verunsichert, wem er denn nun trauen kann und wer sein Vertrauen nur benutzen wird, um an den mysteriösen Koffer zu gelangen. Trotzdem lässt er sich auf eine nette, junge Dame ein, die er auf seiner Reise kennen lernt. Doch ständig muss er sich die Frage stellen, ob er ihr trauen kann, oder ob sie nur an den silbernen Koffer gelangen möchte, der die Aufmerksamkeit alle Beteiligten so enorm zu fesseln scheint.
Move on Roadmovie ist ein Film, bei dem Spannung und Action bis zum Ende des Filmes ganrantiert sind und dessen Produktionsform allein schon Abwechslung und Spannung verspricht. Und wem der Film nicht gefällt, der ist diesmal vollkommen und im wahrsten Sinne des Wortes selbst Schuld daran.
Keine Kommentare