Uncategorized

Passendes Schuhwerk zum modischen Blümchenstil

cc by flickr / AS 2 JAPANS FASHION STORE

In diesem Jahr kommt sie endlich wieder: Bunt bedruckte Mode im Blümchenstil. Wer also noch besagte Stücke auf dem Dachboden oder in der hintersten Ecke des Schrankes versteckt hat, kann diese nun für die Frühjahrs- und Sommersaison 2012 guten Gewissens wieder hervorholen. Wem der Trend bisher eher fremd war, der sollte sich schnellstens aufmachen und sich mit den Neuheiten der Modewelt eindecken oder aber bequem auf ein Versandhaus zurückgreifen, um das neue Lieblingsteil zu ewerben. Der Phantasie und dem persönlichen Gusto sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn sicher ist, je auffälliger und bunter, desto besser.

Ist der Kleiderschrank aufgestockt, stellt sich immer die gleiche Frage: Welche Schuhe passen zu welchem Outfit, was sind Must-Haves, was hingegen No-Gos?
Eine grundlegende Regel sollte in jedem Falle stets beachtet werden. Je auffälliger und bunter die Kleidung bzw. das Blümchenkleidungsstück, desto schlichter und einfacher sollten die dazu getragenen Schuhe sein. Ansonsten läuft man schnell Gefahr, überladen zu wirken, was dann nicht mehr schick, sondern eher albern wirkt.
Die Schuhe, die zum Blümchenstil getragen werden, sollten einfarbig und nicht zu auffällig sein. Farblich orientiert man sich dabei am besten an dem blumigen Kleidungsstück, idealerweise wiederholt sich eine Farbe der Garderobe an den Füßen. Trägt man beispielsweise eine blaue Bluse mit gelben Blumen, sollten die passenden Schuhe entweder einfarbig blau oder gelb sein, möglichst im exakt gleichen Farbton.
Klassiker wie weiß, schwarz und braun passen zu den meisten Outfits und können ebenfalls gut mit dem Blümchenstil kombiniert werden.
Während farblich also strenge Regeln gelten, kann man frei wählen zwischen Highheels und Turnschuhen, Ballerinas oder Sandalen.
Auch hier kann man den Stil aufpeppen, wenn man zur engen Blümchenbluse und Jeans Highheels trägt, zum bodenlangen Blumenprintkleid schlichte Sandalen und zum trendigen Hawai-Blumenshirt lässige Turnschuhe.

Für den Blümchenstil gilt: Kleidung gerne bunt und auffällig, bei den Schuhen ist weniger oft mehr.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.