Uncategorized

Jerome C. Rousseau Schuhkollektion 2012

Stiefel OPERA WOVEN

Stiefel OPERA WOVEN

Die aktuellen Modelle der Marke Jerome C. Rousseau, die Sandaletten, Peeptoes oder auch Stiefeletten, bestechen in gewohnter Weise durch ihre hohen Absätze. Diese Schuhe sind nichts für Ungeübte, aber wer es versteht, sich graziös auf diesen Bleistiftabsätzen oder Wedges zu bewegen, wird vor allem eins: auffallen! Jerome C. Rousseau ist eine Marke des höherpreisigen Segments, die für gute Verarbeitung steht, für die Verwendung erstklassiger Materialien, von weichen Lederqualitäten und für ihre interessanten Details.

Ein besonders bemerkenswertes Exemplar ist der sehr gewagte Peeptoe, der mit seinen am Absatz angebrachten, an Stacheldraht erinnernden Stahlverzierungen ganz sicher für Furore sorgen wird. Aber auch die Pantolette „Drama“ im Tiger Dessin ist nicht gerade ein Modell für Mauerblümchen. Die Schuhe dieser Marke stehen nun einmal für Exklusivität aber auch den Hang zur Exaltiertheit.

Die Stiefelette Savoye Croc greift die Vorbilder der Vierzigerjahre auf und interpretiert sie neu, unter Verwendung von hochwertigem Krokoleder und mit dem aktuell so beliebten Wedges Keilabsatz versehen. Die Muster der Linie „Woven“ sind fragile Gebilde, die Leder ebenfalls neu definieren. Diese zarten Muster umhüllen den Fuß auf ganz besondere Weise und verleihen ihm ein exquisites Aussehen. Bei den Modellen der Marke Jerome C. Rousseau geht es immer um den Anspruch, dass die Trägerin der Schuhe ein Recht auf bequeme, erstklassige aber vor allen Dingen extravagante Schuhe hat. Nicht in der Masse unterzugehen, sondern mit den Schuhen eine „Ansage“ zu machen, das ist das durchgängige Motiv bei der aktuellen Sommer- bzw. Herbstkollektion von Jerome C. Rousseau.

Als ein weiteres Beispiel für diesen Anspruch sei das Modell Bizou Bloom genannt, eine Art Traumgebilde von Schuh, Pumps, bei denen eine zarte Blüte als Dekoration den Ton angibt. Diese Schuhe sind ganz sicher nicht für eine Wanderung durch den Harz geeignet – aber einen großen Auftritt in der Oper oder in einem schicken Restaurant werden sie angemessen begleiten! Der Ruf, den Jerome C. Rousseau als Hersteller extravaganter Schuhmodelle für Damen hat, wird sich mit der aktuellen Kollektion sicher noch weiter verfestigen. Den Füßen zu einer schlanken, eleganten Linie zu verhelfen und der Trägerin zu einem Gefühl, „über den Dingen zu schweben“, das ist das Markenzeichen der Schuhe von Jerome C. Rousseau!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.