Uncategorized

Wohnwände sind wieder im Trend

Wohnwand

Früher schon bei vielen Familien im Wohnzimmer beliebt und heute wieder voll im Trend sind Wohnwände. Diese Möbel werden aus verschiedenen Einzelteilen zu einem Gesamterscheinungsbild zusammengebaut und vereinen mehre Funktionen. Zum einen bieten sie viel Platz für die Ablage von Bücher, Dekorationsgegenständen und Elektrogeräten. Wohnwände haben in der Regel immer eine Vorrichtung für einen Fernseher und eine Musikanlage. Spezielle Aussparungen an den Hinterteilen der Wohnwand sorgen dafür, dass unschöne Kabel verschwinden und somit ein ästhetisches Bild für den Betrachter entsteht. Moderne Wohnwände bestehen aus viel Glas und Metall und je nach Geschmack kann man die Art des Holzes oder des Beschlags wählen. Angeboten werden alle gängigen Holzsorten, darunter Ahorn, Buche, Eiche, Birke und viele andere. Auch exotische Tropenhölzer sind im Angebot, jedoch sollte man sich bei Tropenholz einen Herkunftsnachweis geben lassen, um die Nachhaltigkeit bei der Rohdung zu unterstützen. Im Trend sind glänzende Klarlacke in vielen verschiedenen Farben. Das Material dieser Wohnwände besteht aus Kunststoff oder Aluminium mit einer Grundfläche aus Sperr- oder Pressholz. Darüber hinaus sind in den Wohnwänden meistens Glasvitrinen integriert, die ein schönes Ambiente schaffen. Besonders bei einer weißen Hochglanz-Wohnwand sieht eine solche Vitrine sehr elegant aus

Moderne Wohnwände haben zudem Glasvitrinen, die mit LEDs beleuchtet werden. Die Farbe der LEDs kann man sich individuell und je nach Stimmung ausssuchen. Die elektrische Installation ist sehr einfach und die Anleitungen, auch für den Selbstausbau sind in der Regel selbsterklärend. Wer seine Wohnwand aber lieber vom Fachmann aufbauen lässt, der zahlt dafür einen kleinen Aufpreis. Die Teile für die Wohnwand sind oft in einer Vielzahl von Kartons verpackt und sind von der Größe her meistens im Kombi oder Transporter selbst zu transportieren.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Sebastian April 16, 2013 um 1:53 pm

    Ich wusste gar nicht dass die jemals out gewesen wären. 🙂 also für mich gibts nix praktischeres als eine Wohnwand.. du hast alles schön ordentlich geordnet und sieht auch noch schön aus. 🙂

    LG

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.